• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Unterschied zwischen Canon 550D und Canon 550D Rebel T2i

Kanye

Themenersteller
Hallo Leute,

lange habe ich gesucht und nichts an vor und nachteilen gefunden, was ist der Unterschied zwischen den beiden Kameras?

Bin ich mittlerweile schon verwirrt ob da überhaupt ein Unterschied besteht.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Kanye
 
Einziger Unterschied: Der Name.

Rebel T2i wird die 550D in USA genannt.
 
Wahrscheinlich ist da auch kein Unterschied. Die identischen Kameras heissen in USA und Japan und sonst wo auf der Welt anders als in Europa...

;)
Blende 81
 
Die Preise (UVP) unterscheiden sich meist auch stark.

Kennt wer den Grund für die unterschiedliche Benennung? Spontan würde mir nur Grauimport einfallen bzw. der Zoll hat leichtes Spiel.
 
Die Preise (UVP) unterscheiden sich meist auch stark.
Ist relativ, weil ist halt an das jeweilige Preisgefüge in den einzelnen Ländern angepasst. Da kann man jetzt lange philosophieren, ob das gerecht ist oder nicht und was gerecht usw.

Kennt wer den Grund für die unterschiedliche Benennung?
Das wird nur der Marketing-Mensch oder die Marketing-Abteilung wissen, die sich das so ausgedacht hat.

Die EOS500 hieß in den Staaten jedenfalls schon immer Rebel und in Japan Kiss, lange bevor es digital wurde.

Vielleicht brauchen Einsteigergeschichten in den Ländern "coole" Namen oder die Marketing-Abteilungen haben gemeint es braucht "coole" Namen. Wer weiß das schon.
 
War wie gesagt zu Analogzeiten nicht anders, irgendein Marketing-Fuzzi hatte wohl Spaß dran. :D

Die Canon EOS 1000/F/N hieß auch schon "Rebel", die 500 dann "Kiss": http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS#Film_cameras

Der Zoll wird Canon wohl eher weniger jucken, aber es geht unter Umständen schon auch darum, die Marktregionen (Grauimporte/Preisunterschiede) und die Service-/Garantie-Leistungen voneinander abzugrenzen.

Gruß, Graukater
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten