• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied Wacom Bamboo Small und Medium

MiGa

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der wesentliche Unterschied zwischen dem Bamboo Fun Small und Bamboo Fun Medium ist, außer der Arbeitflächengröße?

Der Preisunterschied liegt bei ca. 100 € und das nur für eine größe Arbeitfläche finde ich schon sehr viel :confused:

VG Michael

Das Gewicht - für 100 EUR mehr bekommst du immerhin über 200g mehr Bamboo :evil:

Ernsthaft: es unterscheidet sich nur in der Größe - Funktionalität ist die gleiche...

Ernsthaft: es unterscheidet sich nur in der Größe - Funktionalität ist die gleiche...

Mh :confused:
Ist das Arbeiten mit dem Medium denn in der Praxis wesentlich besser, das sich die Mehrausgabe lohnt?
Möchte damit hauptsächlich ein wenig meine Bilder in PSE bearbeiten.

VG Michael

ich komme mit dem kleinen gut zurecht. allerdings macht auch das intous einen netten Eindruck. Ich habe 50€ für das kleine bezahlt. Touch brauche ich nicht wirklich. :D

Ich habe auch nur ein kleines Bamboo und komme damit wunderbar zurecht. Ein größeres Tablet würde mir auch zu viel Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen.

das ist einfach geschmacksache

ich habe mir ein intuos 5 in L geholt...anfangs dachte ich auch OMG :eek:

aber jetzt will ich es nicht mehr missen!
da die arbeitsfläche des wacom ja der ganze monitor wieder spiegelt, kann man
bei solch einem großen tablet sehr schön lange fließende bewegungen machen!
aber wie gesagt...geschmacksache!
mein einzigstes problem ist, dass sich wacom und tastatur immer um den platz streiten :lol:

Nachdem ich mir einen Computer mit 27 Zoll besorgt habe, kam ich mit meinem Bamboo S nicht mehr klar, biss in den sauren Apfel und kaufte das Intuos M. Bezüglich der Bedienung kann ich nur wärmstens empfehlen, in ein Intuos (S oder M) zu investieren. Nun kann ich in Photoshop fast komplett ohne Tastatur arbeiten. Wenn du einen nicht ganz so große Bildschirm hast (oder wie ich anfangs sogar nur 15 Zoll) ist die S-Größe absolut ausreichend, ab ungefähr 21 Zoll sollte es aber meiner Meinung nach schon die M-Größe sein.

...ansonsten wäre zu empfehlen, ein gebrauchtes Bamboo zu kaufen. Wenn du dann nach einigen Monaten auf ein Intuos umsteigen willst :evil::evil: hast du kaum Verlust gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten