Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bislang hab ich mit Nikon picture Projekt geabeitet.
Ich habe die Bilder stapelweise automatisch korrigieren lassen (Helligkeit, Schärfe, Farbe,...) womit ich eigentlich immer zufrieden war.
Kann das View NX2 auch?
Man muß sich allerdings auch im Klaren sein, daß beide keine vollwertige Bildverarbeitung ersetzen können. Montagen, Ebenen und ähnliches kennen sie einfach nicht.
Wortklauberei.Eine Montage ist aber eher eine Bildmanipulation und keine Bildbearbeitung![]()
Mag sein, aber ich glaube nicht, daß sie mit dem, was Photoshop und Co können, mithalten können.Klar gibt es in Capture NX2 Ebenen,nur heißen sie dort anders![]()
Und was meinst du mit ähnlichem ?
Mäßig würde ich nicht sagen. Ich finde schon, daß mit VNX2 ganz ordentliche Ergebnisse erzielt werden können. Allerdings kann es Defizite geben, wenn die Kamera am Anschlag betrieben wird und das letzte Quentchen Qualität herausgeholt werden soll. Dann kommt man auch ganz schnell mit VNX2 an dessen Grenzen und kann mit CNX2 noch den einen oder anderen Schritt weiter gehen. Als Beispiel nenne ich hier die Gradationskurve, die mit CNX2 leichter bearbeitet werden kann (bei VNX2 muß der Umweg über das Picture Control Utility gegangen werden) und die meiner Meinung nach gut gelungene Rauschreduzierung von CNX2 wo VNX2 nichts dergleichen zu bieten hat.Der Unterschied zwischen ViewNX2 und Capture NX2 ist schnell gesagt.Das kostenlose Tool dient für eine schnelle wenn auch nur mäßige Bearbeitung.
Bildbearbeitungsmässig hast Du sicherlich recht. Da habe ich bis jetzt auch noch nicht ein anderes Programm benutzen müssen. Bildmanipulationen sind aber mit CNX nur eingeschränkt möglich. Aber das ist hier eh nicht das Thema, da ja nach dem Unterschied zw. VNX2 und CNX2 gefragt wurde.Die kostenpflichtige Version lässt,sofern richtig angewendet kaum Wünsche offen.
Aber Geld möchte ich dafür nicht ausgeben. Denn wenn ich mehr bearbeiten will als Zuschneiden, Begradigen, Helligkeit, Schärfe, Farbe,... hol ich mir leiber für's gleiche Geld PS CS5 Student
Capture NX 2 .... Es ist schnell,
das gibt Prügel, man.
Wissen doch doch die meisten Leute hier, daß das langsam ist![]()
Öhm, mein Rechner ist dafür schnell genug sagen wir es mal so. Gut es krallt sich seine 2GB Ram, aber was solls.