• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied Sucher D90/D7100?

rchrist

Themenersteller
Hallo,

derzeit habe ich eine D90 und überlege, mir zu Weihnachten eine D7100 zu kaufen.

Leider habe ich noch keine Infos gefunden, um wie viel besser / größer der Sucher der D7100 ist.

Manchmal würde ich mir bei meiner D90 als Brillenträger doch ein größeres Bild wünschen.

Schon jetzt Danke für Euere Tipps!

Viele Grüße,
Robert

für Brillenträger sind d7000 und D7100 um einiges besser.....ich kam von der D80 zur D7000..........100% Sucher....(D90 - 96%) bin Brillenträger! Gruß

Ich merke beim Sucher eigentlich keinen Unterschied, nur dass bei der D90 noch etwas mehr auf dem Bild ist als das, was du im Sucher gesehen hast. Die D7100 hat andere Stärken, die einen zum Wechsel bringen können, z.B. der AF, die OK-Taste mit 100%-Ansicht ... Ich habe den Wechsel nicht bereut.

Gruß Anke

... die OK-Taste mit 100%-Ansicht ... Ich habe den Wechsel nicht bereut.

Gruß Anke
Das ist nicht zu unterschätzen, denn du siehst nicht nur ob du scharf fotografiert hast, sondern kannst erstens mit einem Klick sofort unscharfe Bilder wieder löschen und du weisst, was du beim vorherigen Schuss falsch bzw. richtig gemacht hast, besonders wenn du aus der Hand fotografierst.
Gegen unscharfe Fotos kann man dann mit der Zeit massiv gegensteuern.
Das ist schon anders, als wenn man die Bilder dann alle am PC betrachtet und keine Ahnung mehr hat, was an der Atmung, Bewegung des Objekts, der eignenen Bewegung alles nicht gestimmt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten