• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Unterschied Sony HX80 - HX90

Vielen Dank für die Info, aber warum schiebt Sony eine HX 80 nach wenn es schon eine WX 500 gibt, die ja auch eine abgespeckte HX 90 ist.
Noch unverständlicher: Irgendwo stand geschrieben, dass die HX80 (in Dland) "nicht flächendeckend erhältlich" sei ...
 
Unglaublich - in welchem Saturn ist das, und ist das in der Werbung oder so?
 
Kurz mal was zu den Unterschieden: Die HX80B, die es bei Saturn und MEdiamarkt gibt, hat 4K Videoaufnahme. Das finde ich dann schon ein großes Plus im Vergleich zur HX90.

Das wäre es in der Tat, wenn die Angabe (wo immer die steht :confused:) korrekt wäre.
Die Sony HX80B (das B steht übrigens nur für "black") hat aber definitv kein 4k Video sondern lediglich Full HD-Video im XAVC S Format wie die HX90 auch.
 
Ja, JETZT.
Aber damals hatte JT_MG ja zum Prospekt verlinkt UND auch vor Ort die besagten "249" vorgefunden.(y)
Da er sich seitdem auch nicht mehr gemeldet hat, wird er wohl zugeschlagen haben?;)

Online übrigens aktuell günstigst für 325€, und lt. Preishistorie geizhals.de wurde die hx80 schon mehrfach für 309 angeboten. - Da würde ich nicht für 449 einkaufen.
 
Saturn München Theresienhöhe hat sie für 299,- hab gerade zugeschlagen
sind noch ca. 10-15 Stück da. Media Mark hat sie für 369,- guter Deal :)

Michael
 
Hallo,

bin am überlegen, ob ich für unsere Familienausflüge die HX60 oder HX80/90 hole. Amazonpreise sind 200 bzw. 300 EUR. Zu welcher würdet ihr tendieren? Sind die 100 EUR Aufpreis gerechtfertigt? Andere Alternativen in der Preisklasse?

Danke,
Christian
 
Meistgenannte Kritik an der HX60 und HX60V (mit GPS) war das für viele Leute bereits zu klobige Gehäuse.
Die Nachfolger HX80/HX90 und WX500 hat Sony verschlankt und die haben sogar ein allseits beliebtes Klappdisplay bekommen!
HX80/HX90 haben zusätzlich noch einen (teuren) EVF drinne, den die meisten Hobbyfotografen heutzutage aber gar nicht mehr benötigen.

Gute Alternativen wären auch noch Canon SX730 und SX740.

-----edit-----
Soll denn auch die Kameraautomatik für "schnelle Schnappschüsse" verwendet werden? Die HX60 war noch relativ langsam und die HX80/90/90V sollen eine grottenschlechte Vollautomatik besitzen.
Als reine Automatikknipse - deshalb günstiger - wäre ggf die Sony WX350 für 170€ zu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.
Die Kamera wird wahrscheinlich die meiste Zeit für "schnelle Schnappschüsse" verwendet werden. Und da ist die HX80/90 wirklich so mies? :eek: Das wäre dann in der Tat nicht so der Bringer.

Edit:
Laut dkamera.de scheint ja die WX500 auch eine gute Kamera für meine Bedürfnisse zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WX500 aus der gleichen "Baureihe" hat Sony definitiv mehr auf den "Automatikknipser" zugeschnitten: ist noch schneller und hat weniger Menüfunktionen.
Weil die seit ihrem Erscheinen aber häufig vergriffen war (die bietet den meisten Usern mehr als genügend Features zu einem moderaten Preis), schwankte deren Ladenpreis zwischen 222 und 349€!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die schlechte Automatik der HX 80 kann ich nicht bestätigen.
Meine Frau nutzt sie seit 2 Jahren und da sind ganz gute sachen dabei raus gekommen.

Das Klappdisplay und der Geschwindigkeitsvorteil zur HX 60 sowie der Sucher bei Sonnenlicht sind Gold wert.

Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst wäre die Panasonic TZ101 noch eine Alternative mit Touchscreen und vor allem mit 1 Zoll Sensor für bessere Bildqualität.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten