• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied "Silver Projects Professional" und "Nik Silver Efex Pro 2"

Hallo Diethard,
na dann kanns ja losgehen. Die Entscheidung ist nicht verkehrt. Viel Spass :top:
Gruss Andi

Etwas fehlt mir zwar ein Maskierungspinsel, aber man kann nicht alles haben.
Dafür gibt es doch die U-Points in SEP die sich bei bedarf auch wunderbar gruppieren lassen und vieles automatisch maskieren.

So, nun habe ich das Nik Paket gekauft und schon kenne ich mich nicht mehr aus...:mad:
1.) ich kann das Programm nur in C/Programme/Google finden, ich habe mir von den einzelne exe Dateien Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt, anders kann ich die Programme nicht öffnen. Das kann es doch nicht sein!
2.) Aus Lightroom kann ich nur in HDR Efex Pro 2 gelangen, aber auch das funktioniert nicht: was aus einem Foto wird sieht man an meinem Beispielbild. Aus einem Foto wird ein graubraune Fläche mit einem breiten Balken rechts (Im Hintergrund LR, vorne rechts das HDR Efex Fenster).

Bin mit meinem Start in diese Software gar nicht zufrieden!

Diethard

Anhänge

Und daran, den Google-Dienst abzuschalten, sonst läuft Photoshop irgendwann mal nicht mehr....

Grüsse

Nix da, zu früh gefreut!

Nachdem es doch beim allerersten Versuch geklappt hat, habe ich nun in jedem der Programme, egal ob Viveza, Silver oder Color efex, Ergebnisse wie ich in meinem letzten Bild-Anhang zeige. Im Hintergrund sieht man die LR Oberfläche, im Vordergrund das geöffnete silver efex Fenster. Egal welches Bild ich hineinlade, ich sehe nur diese einfarbigen Flächen, manchmal auch mit Balken, aber nie das zu bearbeitende Bild.
Ich weiß, ich nerve, bitte aber weiterhin um Hilfe...:confused:

Diethard

...das versteh' ich jetzt nicht...??

Google installiert mit der Software auch einen Update-Dienst. Somit bekommst Du automatisch auch die neuste Version, und Google auch noch ein paar Daten von Dir.
Das letzte Update führte dazu, dass sich Photoshop teilweise nicht mehr starten ließ....
Viel Spaß mit den Nik-Filtern..... :evil:

Egal welches Bild ich hineinlade, ich sehe nur diese einfarbigen Flächen, manchmal auch mit Balken, aber nie das zu bearbeitende Bild.
Öffne das Bild über Lightroom in Silver Efex, dann unten links Einstellungen und dann unter GPU den Haken bei "GPU Verarbeitung aktivieren" wegnehmen, LR neu starten und hoffen.

Öffne das Bild über Lightroom in Silver Efex, dann unten links Einstellungen und dann unter GPU den Haken bei "GPU Verarbeitung aktivieren" wegnehmen, LR neu starten und hoffen.

Was würde ich nur ohne Dich machen?? :top: Wieder mal: Danke!:top:
Trotzdem will ich mich diesmal nicht zu früh freuen, wer weiß was noch alles auf mich zukommt...
Eigenartig ist, dass die Software noch bevor das jeweilige Programm sich geöffnet hat, schon eine Kopie des Bildes speichert, dies mit dem Zusatz "bearbeitet". Auch wenn ich das Programm mit dem Befehl "abbrechen" schließe, bleibt diese Kopie erhalten obwohl ich sie gar nicht brauche
Diethard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten