• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Unterschied Rollei Fotopro CT-5A und C5i

lonnie1310

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stativ. Ich nutze mein jetziges Mantona Scout (kein wirklich gutes) eigentlich für fast alles. Tier, Panaorama, Makro, Langzeit,... (nur kein Sport:lol:) Da ich jetzt weiß was meinem Mantona fehlt, nämlich stabilität und das vorallem am KuKo, brauche ich doch was neues.

Mir ist im Netz das Rollei CT-5A ins Auge gefallen. Nun habe ich verschiedene Meinungen zur Baugleichheit zum C5i gehört. Dieses ist ganze 100€ günstiger. Hat aber den gleichen KuKo. Hat jemand Erfahrungen. Beim großen Fluss gibt es sehr viele "Sehr Gute" Bewertungen (schon fast zu viele :( ) Gibt es ähnliche Alternativen?

Oder bessere Vorschläge bis 250 € für ein neues Komplettes Stativ (Ich bin zum glück nur 1,75 m) Gewicht max ist ne 70D mit 70-200 f4 IS L und Batteriegriff.

Gruß und Dank
Leon

... hier sind zumindest beide nebeneinander gestellt worden:

http://www.fotohits.de/foto-hits-community/themenportal/foto-hits-test-rollei-stative/

auf der Herstellerseite allerdings recht ähnlich

http://www.rollei.de/produkte/stative/

Immerhin ist das 5i ja 80 Euro billiger und statt in Schwarz in 5 Farben lieferbar !

aber widersprüchliche Angaben, z.B. max. Höhe beim C5i - 165 cm (Zahlendreher: 156 cm ?), das CT5A wiegt 40 g mehr (1740 statt 1700), ist also evt. stabiler, da der Kugelkopf gleich ist; wer will das hier also beantworten, denn wer hat schon beide - Rollei anschreiben ?

Vielleicht sind es aber auch die "Minibeine"(?), die fehlen, wurde so in einem anderen Forum geschrieben.

ABER: Den beworbenen Panorama-Kugelkopf würde ich mir in der Praxis noch einmal ganz kritisch ansehen.

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten