• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied mit und ohne BG

So, nun hab ich den Griff. Mein erster Eindruck ist. Das Ding ist riesig. Montiert -kein Problem- Handlich?, im Hochformat Spitze!
Hm, aber im Normalformat, find ich, ist der Griff keine Verbesserung.

Weil, die rechte Hand nach wie vor den schmalen Griff der 1000D greifen muß. Der kleine Finger hängt zwar nicht mehr in der Luft aber so richtig weiß ich nicht wo ich ihn ablegen soll, da unten die Kante stört.

Mit der linken Hand komm ich nun nicht mehr richtig unters Objektiv (55-250), da die linke vordere Kante des Griffs im Weg ist.

Ich weiss nich so recht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper. Außerdem geht die Kamera nun nicht mehr in meine Tasche:confused:

[...]

lohnt es sich dann anstelle 2 Li-Ion akkus 6 AA akkus der marke eneloops reinzusetzen ? dann dürfte die kapazität doch bei weitem über den Li-Ionen liegen

Ne da liegt nichts drüber...

so nen Akku hat 7,2V und etwa 1Ah. Macht mit zweien 7,2V und 2Ah.
Ein Eneloop hat 1,2V und 2Ah. macht bei sechs Akkus 7,2V und 2Ah.
also in etwa ähnlich.

also in etwa ähnlich.

also ich habe die erfahrung gemacht und es auch irgendwo im netz gelesen dass in meiner 40d 6 eneloops BEI WEITEM nicht so lange aushalten wie zwei Li-Io Akkus. Achja, steht auch explizit in der Anleitung vom BG.

immerhin sind LiIon-Akkus derzeit mit das beste an Akkus, was es gibt. Sie haben nen noch geringeren Innenwiderstand als Eneloops, was natürlich der Nutzstromausbeute sehr zu gute kommt.

Daaaaaamals vorm Klapperspiegel hatte ich explizit nach Cams gesucht, die keinen eigenen Akku haben, sondenr normale AA-Zellen nutzen. Ich fand es damals auch eher doof, da ich recht viele AA-Zellen hatte, dass die ganzen Klapperspiegel halt eigene Akkus nutzen, aber inzwischen hab ich gemerkt, dass die akkus weitaus länger halten, und (Nachbauten) sogar noch billiger sind als gescheite AA-Zellen :rolleyes:

also in etwa ähnlich.

ja oki .... aber rein preistechnisch lieg ich bei 6 eneloops günstiger.
kosten 8 stück vlt mal 18 euro oder um den dreh.

für den preis bekomm ich gerade mal nen ansmann akku :o exkl. versandt

Hm, aber im Normalformat, find ich, ist der Griff keine Verbesserung.

..
Mit der linken Hand komm ich nun nicht mehr richtig unters Objektiv (55-250), da die linke vordere Kante des Griffs im Weg ist.

Ich weiss nich so recht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper.

Genau so ging es mir auch an der 40D.
Deswegen habe ich den BG nach zweimaliger Benutzung auch wieder abgestoßen.

GL
Günter

Also ich bin mit meinem BG total zufrieden! Das Problem, dass ich nicht mehr an mein Objektiv komme, hab ich bis jetzt noch nicht gehabt!

Lg.
Chris

Mit dem angesetzten Batteriegriff tut sich noch ein Problem auf, nämlich die Kamera passt nicht mehr in die Tasche. Also wäre eine neue Tasche fällig. Aber welche?

..also 450d mit blitz und dann ohne bg hochkannt fotografieren?

NO-GO!!! :ugly:

meine freundin nervt es, wenn sie fotografiert macht sie den bg ab.
sie wiegt aber ja nur die hälfte von mir. :top:

vorteil ist:
bin ich viel unterwegs, z.b. zu fuss (was auch immer), kann ich mich entscheiden. ich lasse den ganzen fotorucksack zuhause, bg kommt ab.
cam kommt in einen hipbag, sonst nichts. kommt ums becken und stört mich keinen meter.

grüße pp

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir diese aus den USA mitgebracht. Passt bestens :)

...und ich diese:

http://www.bilora.de/index.php?area=1&p=static&page=swingsnap
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370192598534

meine cam mit bg liegt aber auf der linken seite, weils sie einfachso besser liegt. eine super tasche für NP: 40,-. bei ebay habe ich sie neu direkt bei BILORA geschossen für nur 28,- zzgl. versand. besseres preisleistungsverhältniss habe ich nicht bis jetzt gefunden. ich schwöre auf diese "SCHWING-vom-rücken-zum-bauch-und-kamera-raus-funktion".

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne noname-Tasche bei uns ausm Fotoladen. Sehr Billig, sehr Kompakt, aber es passt alles rein. Cam+BG+2.linse+ 1oder2 blitzen und zubehör. und das für grad mal 15€

Und sonnst hab ich noch diesen hier :ugly:
http://foto.tut-base.de/koffer_1.JPG
http://foto.tut-base.de/koffer_2.JPG
http://foto.tut-base.de/koffer_3.JPG
http://foto.tut-base.de/koffer_4.JPG

Also meiner geht immernoch nicht ab, der is festgewachsen.
Denn wie viele immer sagen: das Gewicht ist mir sch-egal, ich trage es gerne. meine 450d+GB+70-200IS2,8+blitz is schwer- aber es macht einfach spaß :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten