• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unterschied Micro 60mm af und af-s?

The Brain

Themenersteller
hallo
wie sind die zwei objektive qualitativ zu vergleichen?
zahlt sich der mehrpreis fürs af-s aus?
mfg

Hallo Braini
Zur Klärung Deiner Frage siehe bei

http://nikoneurope-de.custhelp.com/...GF1dG9mb2N1cy1vYmpla3RpdmVu&p_li=&p_topview=1

Hier ist alles gut erklärt.
Ich habe das 60mm Makro AF 3 Wochen zur Probe gehabt (wegen Lieferschwierigkeiten des 105mm) Qualität der Aufnahmen o.k. Hat aber nur Aussenfocussierung, relativ langsamen und lauten AF
Richtig begeistert war ich, als ich das AF-S Micro in der Hand hielt. Ich würde auf alle Fälle, falls Deine Kamera es unterstützt, dem AF-S den Vorzug geben.:top:
Gruß Rudi

Warum sollte die Kamera denn Af-S denn nicht unterstützen? :confused:

Also dass der AF langsam ist, kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe das AF-S an meiner Kamera im Fachhandel ausprobiert, und besitze inzwischen selbst die AF-Version, und ein Geschwindigkeitsunterschied ist IMHO nicht merklich vorhanden. Was aber auch daran liegen kann, dass ich mit einer D2H fotografiere - deren AF-Motor macht aus jeder Schnecke einen Geparden:evil: Der AF ist relativ laut, das stimmt. Aber auch nicht lauter als an den anderen schönen alten FBs. Dass das AF ausfährt, habe ich als größtes Manko vor dem Kauf gesehen, jetzt stört es mich aber kein Bisschen. Im Limit-Bereich fährt es sowieso so gut wie nicht aus, und im Nahbereich fokussiert man ja eh manuell, es wird also auch der AF-Speed nicht beeinträchtigt oder ähnliches.
Ich habe das alte AF genommen, da es Spitzenleistung für wenig Geld bringt. Ich kenne aber auch keinen Nachteil des AF-S 60ers, insofern kauf es dir, wenn du das Geld hast, vielleicht bringt die Nanovergütung ja was :evil:. Zumindest fährt's nicht aus, und eine Geli wird mitgeliefert :p

MfG

Habe das AF-S und habe das AF im Saturn getestet. Fazit, mir hätte das von der Gewschwindigkeit das AF auch gereicht. Die Unterschiede nutze ich nicht.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten