• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied EF 50mm 1.4 ????

powerfloh

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein 50mm 1.4 kaufen und hab direkt mal bei Amazon geschaut, dort gibt es aber 2.

1) Canon EF USM 1,4/50 58 Objektiv 359€
2) Canon EF 50mm/1:1,4 USM Objektiv 319€

wo ist denn da der Unterschied ausser halt die 40€ unterschied.
bin jetzt nicht sicher welches ich mir kaufen soll.

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Christian

Ich bin mir nicht sicher....gibt es eine 50 1.4 Version ohne USM?
Auf jeden Fall findet sich der Begriff "USM" in einem der Amazon Titel nicht.

Es gibt nur ein 50/1.4.
Sollte also das gleiche sein.

Mir ist auch nur ein Modell bekannt.
Kann es sein, dass eins der beiden über einen Amazon Marketplace-Anbieter reingesetzt wurde? Das könnte der Unterschied in der Bezeichnung und im PReis sein.

Gruß Pierre

Ich glaube ich bestell es bei martin achatzi, dann mache ich glaube ich auch nichts falsch. danke erstmal für die schnellen antworten..

ich wollte mir ein 50mm 1.4 kaufen und hab direkt mal bei Amazon geschaut, dort gibt es aber 2.

bin jetzt nicht sicher welches ich mir kaufen soll.

Nimm das billigere, es gibt nur ein 50/1.4 :D

Goldmember

Hallo Christian,

Es gibt zwar nur eine Version vom EF 50/1:1,4 USM, aber häufig unterscheiden die Händler zwischen Deutscher- und Europa-Ware. Darauf sollte man achten wegen Garantie und so.

Gruß Micha

Garantie ist immer drauf, so lange man eine deutsche Re. vorlegen kann.....
Hab meines bei essential-systems gekauft.....unter 300 flocken.

grüße hcc

Garantie ist immer drauf, so lange man eine deutsche Re. vorlegen kann.....
Hab meines bei essential-systems gekauft.....unter 300 flocken.

grüße hcc

Gewährleistung hast du immer drauf (und zwar beim Händler). Bei einem Grauimport KÖNNTE es mit der Garantie Probleme geben.

Der Preisunterschied bei Amazon wird daher kommen, dass es wahrscheinlich 2 verschiedene Händler sind.

Hallo nochmal.
Also ich habe von Canon selbst versichert bekommen, daß einzig und alleine entscheidend ist, ob das Objektiv von einem deutschen Händler kommt oder nicht. Ein Problem wäre es, wenn ich es z.B aus Hong Kong oder USA kommen lassen würde, weil es dann erforderlich wäre, das Dingens auch wieder dort hin zu schicken..........

Wie gesagt. Mit einer deutschen Re kein Problem. Übrigens würde ich diverse Probleme mit einem Objektiv direkt mit Canon abwickeln, und nicht mit dem Lieferanten. Der schickt es auch nur weiter.

Zu Essential kann ich meinerseits nur sagen - Top !!!

Habe schon drei Objektive und eine BG dort bezogen. In punkto Abwicklung und Schnelligkeit wirklich vorbildlich. Aber diverse Ausreisser gibt es wohl überall mal.

Grüße - HCC

Ich schimpfe mal: :grumble:

Ihr wollt die absoluten Billigpreise und sucht Euch die Händler grundsätzlich in Geiz-ist-Geil-Suchmaschinen raus. Ihr nehmt radikal den, der auf der Liste ganz oben steht. Ihr reizt das Rückgaberecht aus, um Euch schamlos aus einer handvoll Objektiven das Eurer Meinung nach beste rauszusuchen. (Es wurde sogar schon empfohlen, das Objetkiv vor dem Kurzurlaub zu bestellen und danach wieder zurückzuschicken!) Gleichzeitig wollt Ihr die Ware in absolut unversehrter, deutscher Verpackung möglichst am nächsten Tag in der Post. Merkt Ihr nicht selber, dass da irgendwas nicht zusammenpasst?

Wenn ich billig will, ist es mir egal, wie die Verpackung aussieht und was drauf steht, solange die Ware einwandfrei ist und die Gewährleistung und Garantie gegeben sind.

:D

Ich schimpfe mal: :grumble:

Ihr wollt die absoluten Billigpreise und sucht Euch die Händler grundsätzlich in Geiz-ist-Geil-Suchmaschinen raus. Ihr nehmt radikal den, der auf der Liste ganz oben steht. Ihr reizt das Rückgaberecht aus, um Euch schamlos aus einer handvoll Objektiven das Eurer Meinung nach beste rauszusuchen. (Es wurde sogar schon empfohlen, das Objetkiv vor dem Kurzurlaub zu bestellen und danach wieder zurückzuschicken!) Gleichzeitig wollt Ihr die Ware in absolut unversehrter, deutscher Verpackung möglichst am nächsten Tag in der Post. Merkt Ihr nicht selber, dass da irgendwas nicht zusammenpasst?

Wenn ich billig will, ist es mir egal, wie die Verpackung aussieht und was drauf steht, solange die Ware einwandfrei ist und die Gewährleistung und Garantie gegeben sind.

:D

wie wahr ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten