WERBUNG

Unterschied Cokin Filterhalter Normal <> Slim

Detroit

Themenersteller
Hallo,

Ich wurde nach dem Unterschied zwischen beiden Varianten gefragt. Ich habe dafür mal auf die Schnelle ein paar Bilder (quick & dirty)gemacht, die den Unterschied zeigen sollten. Es sind wirklich zwei unterschiedliche Ausgangsmodelle, wobei der Slim trotzdem so aussieht, als wenn er ein sehr gut abgeschnittener Normaler wäre.

Da es vielleicht noch Andere Interessiert, eröffne ich diesen Thread und zeige anbei die Bilder.

Vielen Dank!:top:
Genau das habe ich gesucht!:top:
So wie ich das sehe, kann man also auch im Slim-Filterhalter gleichzeitig den Polfilter UND einen Verlaufsfilter davor verwenden, oder?
Gruß, LENA

So wie ich das sehe, kann man also auch im Slim-Filterhalter gleichzeitig den Polfilter UND einen Verlaufsfilter davor verwenden, oder?
Gruß, LENA

ja; wobei 2 Filter hintereinander immer so eine Sache sind... Die Qualität wird damit nicht unbedingt besser, sollte man also nur machen, wenn unbedingt nötig.

Vielen Dank!:top:
Genau das habe ich gesucht!:top:
Gruß, LENA

Ich habe extra mal einen kleinen Test für Dich gemacht. Ich habe zwar keinen Cokin Polfilter, aber einen drehbaren Sternfilter, der in den gleichen Einschub kommt. Er ist von der Fassung so dick, das z.B. ein Verlaufsfilter nicht mehr aufgenommen werden kann. Also entweder oder, zumindest beim Sternfilter!

Laut Cokin passt in den Slimhalter genau ein filter, der aber entweder ein drehbarer wie Pol oder Sternfilter oder ein eckiger sein kann.
P Wide-Angle Holder (BPW-700) P299:
This extra slim holder helps to eliminate vignetting down to 20mm focal length.
Can hold 1 filter (can be a polarizer) and allows the use of filters with super wide lenses (focal lengths under 20mm) 35mm format.

Vielen lieben Dank für euer Engagement! Große Klasse!
Also geht es jetzt doch nicht mit den 2 Filtern, sehr schade.
Aber die ganz großen Filter sind mir doch zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten