• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied BG-E2 - BG-E2N

Suertemel

Themenersteller
Schönen Abend zusammen,

ich will mir einen BG zulegen. Das der Originale Passgenauer ist habe ich jetzt schon hier im Forum rausgelesen. Aber was ist der genaue Unterschied zwischen dem BG-E2 und BG-E2N, außer das der 2te der neuere ist?

Danke für Eure Hilfe.

Andy

Hi,

Hauptunterschied ist das die Batterien von hinten geladen werden. Die Abdichtung soll wohl auch besser sein. Ich hatte vorher einen Nachbau an der Camera und muss sagen das die Verarbeitung des "N" besser ist.

Ciao Thomas

Hab hier irgendwo gelesen das beim BG-E2N Gummistreifen aufgeklebt sein sollen, aber wo? Und billiger scheint er auch zu sein, obwohl neuer!

Ich hab die Dinger verglichen... dort wo am Batteriefach des BG E2 ein Filzstreifen sitzt, hat der BG E2N eine Gummilippe, wie diese allerdings wirkungsvoller das Eindringen von "Spritzwasser" (definiere: Spritzwasser!) verhindern soll ist mir auch auf Grund der Positionierung etwas schleierhaft...

Fakt: mein alter BG E2 sitzt an der 40D besser als an der 20D, wo ich immer kontrollieren musste, ob sich die Rändelschraube nicht wieder gelöst hat.

Scheint also eher nicht ein Problem des Griffs sondern der 20D zu sein...

Gruß, Jester :cool:

also ist definitiv nur die Dichtung der einzige Unterschied...dann is ja direkt egal welchen ich kaufe. Denn baden wollte ich ihn ja nicht!:D

Unglaublich, dass sich das Gerücht immer noch hält...

Wie gesagt, es gibt definitiv keine neue Taste.

Dann hat aber Canon noch einen BG für die 40D in der Schublade und zwar einen mit AF-On Taste. --> Klick mich!

Zumindest wäre damit geklärt, wo die Gerüchte herkommen... :lol:

EDIT: Sorry, mein Fehler. Was ich "entdeckt" habe ist der WLAN-Transmitter. Der hat eine AF-On Taste. Danke Wolfrüde für die Klarstellung!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten