• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied 430EX II und Nissin di622 ?

Ich werde, wenn ich denn bei vollem Sonnenschein knipse, glaube ich auch eher max. mit einem Blitz und Aufhellern, oder nur mit Aufhellern arbeiten...aber dann gebe ich dir recht, durch ne Softbox wirds eng.

Mir ging es darum ob der 430 den Nissin überhaupt korrekt auslöst...mehr nicht. Der Rest mir durchaus bewusst.

Der 430 wird bei mir über Funk im manuellen Modus asugelöst.

:eek:Vorsicht! das geht nicht! Da der Cactustrigger den 430ex nur per Mittelkontakt auslöst, gibt der 430ex keinen Messblitz ab und der Nissin bekommt keinen 2. Blitzvorgang, worauf er reagieren könnte!

Highspeedsync im Slavebetrieb geht bedingt mdadurch, dass der Nissin bei maximalleistung eine Abbrenndauer von 1/800 s hat und wenn der 430 EX auf highspeedsync gestellt wird, dann vom Nissin kräftig unterstützung bekommen kann.

Wenn du Infos zum Nissin DI622 haben möchtest, hier ist alles zusammen gefasst was geht und was nicht: http://dermoment.com/2008/12/13/nissin-di622-review-ein-gunstiger-blitz-mit-power/ :top:

Danke schoky, hab es mir gerade durchgelesen. Dann nehme ich für den Nissin einfach einen zweiten Empfänger.

Auch ein zweiter Empfänger funzt nicht. Der Nissin kann nicht per Mittenkontakt ausgelöst werden.

Mein persönlicher Favorit ist auf jedernfall der 580er alleine die Mastersteuerung ist in Ordnung aber über 400€ ist dann im moment doch nicht drin.

Das Probelm ist ja die Mastersteuerung! der Transmitter einzel kostet ja alleine schon 180€. sofern der Body diesen nicht eingebaut hat!

man kann sich natürlich um 400 euro auch schon einen 430EX II zusammen mit ST-E2 kaufen. denke nicht, dass man mit einem 580 + 430 so glücklich wird, wie mit 2 mal 430 völlig entfesselt. Denn sonst steckt nur ein 400 euro schwerer trigger auf der kamera!?

man kann sich natürlich um 400 euro auch schon einen 430EX II zusammen mit ST-E2 kaufen. denke nicht, dass man mit einem 580 + 430 so glücklich wird, wie mit 2 mal 430 völlig entfesselt. Denn sonst steckt nur ein 400 euro schwerer trigger auf der kamera!?

da muss ich dir recht geben. aus der perspektive habe ich das noch garnicht gesehen!

1. weniger gewicht am Body also in der hand odder aufm stativ
2. indirekte belichtungen einfach flexibler

hat vorteile fürs gleiche geld!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten