Gammarus_Pulex
Themenersteller
Und genau das ist der Grund, warum ich gerne eine 1Ds II hätte 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und genau das ist der Grund, warum ich gerne eine 1Ds II hätte![]()
Jep, aber bisher keine Rückmeldung bekommen.
1. und 2. : Da ist doch der Unterschied nur von akademischen Interesse.
3. und 4.: Gut, wenn man es braucht. GPS ist meist aus auf meiner 7D Mark II. WLAN wäre manchmal wirklich nett (DSLR-Controller ohne Kabel, Hochformat am L-Winkel, mit TS-E)
5. Okay, wenn man NUR das Gehäuse mitnimmt, dann ist der Unterschied vorhanden. Mit 2.8er Zoom-Linse ist das dann auch unerheblich.
Trotzdem: Die EOS 6D ist eine interessante Alternative zur EOS 5D Mark III, keine Frage.
Was fehlt, wenn man eine 5D... und eine 7D... hat? Klar, eine EOS 6D...
Duckundweg.
Ach Leute,
WLan und GPS habe ich in meinem deutschen Auto...das langweilt mich und
ICH brauch das nicht noch in meinem Objektivhalter.
Mit 90 sehe ich meine Bilder im Pad135...da ist es wurscht, wo und wie und wann.
Silentmode? Wie ging das denn früher mit der Klatsche? Bis vor kurzem hätte
kein Mensch gewusst, was es mit diesem Begriff auf sich hat...
Hach, der Spiegelschlag der 6D ist um 25% leiser als der der 5D3.....was soll der *******. Nicht Euer Ernst,oder? Doch, ihr denkt so....bitte mal kurz duschen...hilft!
Es wird nach und nach eine sehr techniklastige Diskussion... Öde und langweilig.
Am besten ihr gebt die neuen Cams alle 3 Monate zum Check und fragt nach nem Bonusstempel...Abgase okay. Geräusch in der Norm?
Ich bleibe bei meinen abgelaufenen Gehäusen, altbacken, laut. Alzheimer intus,
desorientiert, rauschig, staubig....und vieles mehr.
Und ich habe bisschen Respect vor dem Neupreis meiner EOS 1Ds2... Laut
Aufkleber auf der OVP EUR 7.780,00 !!! Warum soll diese, in 2007 gebaute Cam
heute eine schlechtere Performance hinlegen ? Ist doch schizophren! Denkt mal drüber nach.....
Wisst ihr was? Ich finde meine Bilder gut und habe Spass....
Und das zählt....für mich.
Na denn, weiter gehts....! Ralf
Sorry fürs OT....
Fotografie hat sich in den vergangenen Jahren verändert und weiter entwickelt. Mit den aktuellen Kameras sind heute Motive möglich, die noch vor wenigen Jahren entweder unmöglich oder nur mit sehr großem Aufwand machbar waren......
Das Allerwichtigste ist aber: Dir macht die Fotografie mit deinem Equipment Spass – und das ist gut so!
Mir macht dieser Tanz ums goldene Technik-Kalb absolut keinen Spass, denn er bedeutet bisweilen teure Investitionen. Das ist nicht gut, aber ich muss mich halt darauf einlassen...
Das Allerwichtigste ist aber: Dir macht die Fotografie mit deinem Equipment Spass – und das ist gut so!
Mir macht dieser Tanz ums goldene Technik-Kalb absolut keinen Spass, denn er bedeutet bisweilen teure Investitionen. Das ist nicht gut, aber ich muss mich halt darauf einlassen...
Mich würde interessieren wie eine Nikon d700 oder D3 gegen die genannten Canon eos 1DS oder 5d abschneiden würde.
Bildqualität, Handhabung und Preisleistung?
MfG