• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterirdisch.

schobo

Themenersteller
Hatte am Sonntag ein Shooting in einer U-Bahn-Station. Freue mich über Kommentare.

kubz1.jpg


kubz2.jpg


kubz3.jpg
 
schön über die blende freigestellt. das erste ist nicht mein ding die beiden darunter stark (aufbau, farben, schärfe).
 
Beim Ersten is mir die Beleuchtung etwas hart, das Zweite gefällt mir gut.

Ich finde beim Letzten hätte sich die Symmetrie die der Hintergrund hier andeutungsweise vermuten lässt angeboten für den Bildaufbau. Das würde den Blick (noch) mehr aufs Model lenken.
 
Ich finde das zweite richtig geil. Beim letzten habe ich durch das Geländer rechts im Bild immer das Gefühl dass da was schief is. Aber bei mir muss auch mein Teppich immer "exakt" rechtwinklig zur Couch liegen. :ugly:
 
Erstmal danke für die Kommentare.

Die Bilder sind in der Reihenfolge entstanden. Deshalb ist vielleicht das letzte Bild auch am besten, da wir dann schön warmgeschossen waren. Obwohl das letzte Bild meine erste Idee war (ich hatte es aber bewusst ans Ende der Session gesetzt) und das erste Bild meine letzte Idee (ist mir beim Warten auf das Model, das gerade etwas geschminkt wurde, gekommen).

@ deluxe
Beim ersten war es eben noch ein Einschießen. Das war eines der ersten Bilder. Ich wollte das auch recht hart beleuchtet, aber ist vielleicht doch etwas zu viel.

@ shanji
Verstehe nicht was Du meinst. Ich finde es recht gerade ausgerichtet.

@ nimbifer
Beim dritten Bild haben wir mit einem 300er Blitz, der rechts etwas hinter mir stand, auf einen großen Reflektor, der rechts etwas vor mir stand geschossen. So konnte die Lichtfläche etwas vergrößert werden, da der Steg zu schmal war, um da einen Blitz in die Nähe zu bekommen. Hinter dem Model ist ein großes Oberlicht, durch das etwas Tageslicht kam. Und direkt über dem Model sind Neonröhren. Das Ganze habe ich laut exifs mit Blende 1.4 und 1/160 bei 85 mm geschossen.
 
Bitte nicht falsch verstehen. Kritik auf hohem Niveau. Alle deine Bilder empfinde ich als sehr gelungen.
Beim ersten gefällt mir die Pose nicht, das Gesicht ist zu sehr verdeckt, das zweite finde ich perfekt, beim dritten vermisse ich die Füße.

Gruß
MC
 
Kann mich dem allgemeinen Tenor anschliessen.
Finde grundsätzlich alle gut, allerdings stört mich bei Bild 1 und 2 auch das harte Licht. Bild 3 finde ich auch super:top: Evtl. die helle Lampe am oberen Bildrand noch wegschneiden?

LG
Dave
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten