• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Untergetaucht" oder "Der Mann, der sein Gesicht nicht zeigen darf"

Warum darf der Mann sein Gesicht nicht zeigen?
Ich mag die ersten drei mehr als die mit dem Polizeihelm. Die Ikealampe auf dem Kopf kommt cool.

Warum darf der Mann sein Gesicht nicht zeigen?
Würde mich auch interessieren. Oder ist das nur ein Gag, um sich wichtig zu machen?

Nein, das ist kein Gag. Er hat einen wirklich guten Grund, der nichts mit einer Selbstinszenierung oder einem bestimmten Image zu tun hat. Allerdings ist dieser Grund nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...

Der Look & Feel dieser Fotos ist ziemlich cool. So eine Mischung aus Kunst und urbaner Coolness. Die Farben sind ziemlich entsättigt und kaputt, trotzdem wirkt das Gesamtbild sehr homogen. Ich will auch unbedingt sein Gesicht sehen und vermisse einen persönlichen Aspekt, auch wenn mir völlig klar ist, dass Dein Konzept, bzw die Vorgabe genau dies verbietet. Wahrscheinlich macht gerade das Fehlen des Gesichts die Spannung der Bilder aus.

sehr cool - die reihe ist einfach phantastisch.

bei mir lösen die bilder auch nicht den wunsch aus, sein gesicht sehen zu wollen, dafür ist die maskerade einfach zu gut.

Mir gefallen die Fotos gut.
Ich finde es eigenldich das spannende und tolle, wenn nicht berechenbar ist, was raus kommt. Für einige Sachen bringt das nichts, da nehme ich auch haltbare Filme und den vorgesehenen Prozess. Aber bei einigen Sachen finde ich gerade die unberechenbarkeit macht das Bild erst aus. Ich entwickle in letzter Zeit öfter mal lange abgelaufene Diafilme in RA-4 Schalenchemie. Sogar ein Diafilm in 25 Jahre alter EP-2 Chemie. (alter Farbpapierprozess, seit Mitte der 90er nicht mehr gebäuchlich).

Mir gefallen die Fotos gut.
Ich finde es eigenldich das spannende und tolle, wenn nicht berechenbar ist, was raus kommt. Für einige Sachen bringt das nichts, da nehme ich auch haltbare Filme und den vorgesehenen Prozess. Aber bei einigen Sachen finde ich gerade die unberechenbarkeit macht das Bild erst aus. Ich entwickle in letzter Zeit öfter mal lange abgelaufene Diafilme in RA-4 Schalenchemie. Sogar ein Diafilm in 25 Jahre alter EP-2 Chemie. (alter Farbpapierprozess, seit Mitte der 90er nicht mehr gebäuchlich).

Das klingt interessant. Brutal abgelaufene Chemie habe ich auch noch rumfliegen. Was hast du für Ergebnisse bekommen? Ist auf den negativen etwas zu erkennen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten