• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unter Einsatz ihres Lebens...

MF-Junkie

Themenersteller
Bei dem kalten Wetter habe ich mir ein paar warme Gedanken gemacht und ein paar Bilderserien vom letzten Sommer nochmal durchgearbeitet.

Hier ein Beispiel was so alles schiefgehen kann (es wird mir eine Lehre sein).
Die Wellen waren über lange Zeit immer von recht konstanter Höhen, Ausreißer tendenziell eher niedrig, bis plötzlich eine deutlich höhere kam.....
Ist aber nichts passiert.
Bild 2 und 3 sind Schnappschüsse während eine kurzen Shooting-Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Serie - allerdings erscheint mir die Pose auf Bild #3 etwas verkrampft und wenig natürlich :evil:

:angel:

grüße
thomas

Laß´ mich raten, das größte Problem der jungen Dame war anschließend die Frisur? ;)

Sie hat´s mit Fassung getragen. Das größte Problem war die Kälte, da es nur knappe 20°C hatte.

Bin ganz ehrlich, sei mir nicht bös :) Bei dem Bild 1. habe ich sofort gedacht, verdammt schade, dass sie diesen Badeanzug an hat, es wäre eine tolle Sirene, die jeden Odysseus ans Land locken könnte. Aber auch so ist das Bild für mich schön. Die anderen eher nicht - gut dass sie sich nicht verletzt hat - nehme ich es an.

vG, wlodek

#1 mag ich.

#2 finde ich "krass" und okay als Doku, kann mich aber als Foto ansich nicht überzeugen. Dazu ist mir der Bildaufbau zu mittig und das Model zu klein drauf.

#3 dito

#2 finde ich "krass" und okay als Doku, kann mich aber als Foto ansich nicht überzeugen. Dazu ist mir der Bildaufbau zu mittig und das Model zu klein drauf.

Ich bin davon ausgegangen, dass #2 und #3 nur Doku sind, das war so sicher nicht gewollt. Gut, dass sich das Model an den Steinen nicht verletzt hat.

Was die Wellen angeht, es gibt da einen 11er Rythmus, wobei gelegentlich mal eine dabei ist, die sehr viel höher ist, als der Durchschnitt. Beim nächsten Shooting bitte berücksichtigen.

Gefällt mir sehr gut und sehr interesant, was so schief geht.

Aber ich denke es hat sich gelohnt, das ist ne richtig tolle aufnahme geworden und ich würde es mir sofort an die Wand hängen. Die Aufnahme sieht einfach klasse aus und sie halt auch ...

Da ihr kleiner Bikini ja so krass lila ist, wäre doch vielleicht auch ein colorkey dementsprechend vom ersten Foto vielleicht ganz cool, oder?

Nurmalso... warum hast Du bei solch einem schönen sommerlichen Motiv das eigentliche Bild schwarzweiß gemacht? In Farbe fände ich das schöner :)

Bild zwei wäre auch wahrscheinlich top, wenn es bruchteile früher gemacht worden wäre und größer abgebildet :evil:

Was die Wellen angeht, es gibt da einen 11er Rythmus, wobei gelegentlich mal eine dabei ist, die sehr viel höher ist, als der Durchschnitt. Beim nächsten Shooting bitte berücksichtigen.

Oh kannst das das vielleicht bitte näher erklären?

Oh kannst das das vielleicht bitte näher erklären?

OT: mir hat das vor Jahren mal ein Physiker in einem Urlaub am Meer erklärt. Es hat irgendetwas mit Dispersion und Wellengruppen zu tun, vielleicht mal nach den begriffen googeln. Woher nun ausgerechnet der 11er Rythmus kommt, kann ich auch nicht erklären, man kann es aber selbst ausprobieren. An einem normal welligen Tag ans Meer setzen, warten bis die höchste Welle einer Gruppe kommt und dann zählen. Im Schnitt kommt alle 11 Wellen die höchste. Passt bei allen Meeren, die ich kenne.

#1 mag ich.

#3 dito

Bild 2 und 3 sind natürlich Doku - die sich zeitlich auch nicht direkt an das erste Bild anschließt. Daher auch kein "Bildaufbau". War überhaupt Glück, dass ich so schnell auf dem Auslöser war und das Zoom aus anderen Gründen gerade recht weitwinklig eingestellt hatte.

Nurmalso... warum hast Du bei solch einem schönen sommerlichen Motiv das eigentliche Bild schwarzweiß gemacht? In Farbe fände ich das schöner :)

Ich hab´s natürlich auch noch in Farbe und in etwas andere Variante. Habe ich nochmal dazugestellt. Gefällt mir ebenso, hatte nur gestern abend mal wieder meine S/W-Phase:).

Moin zusammen ,

Endlich mal Jemand , der zugibt , daß er nicht perfekt ist und das auch noch bildlich dokumentiert . :top: !
Mich würde mal interessieren , was sie selber genau in dem Moment gedacht und gefühlt hat .
Ein guter Titel für die Bilder wäre vielleicht " Sch..... " oder " UUAAA " oder ironisch " Meine vollbiologische Dusche " :lol:

Lg Greif :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten