• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unter der Brücke am Rhein.

Tomy

Themenersteller
... war es gesternabend leider etwas Diesig.
Von etlichen Aufnahmen, pickte ich dieses heraus zur
weiterverarbeitung.

Auf eure Meinung bin ich echt gespannt!

Anhang anzeigen 2419348

Grüße aus der Südpfalz
Thomas

Was ist das links neben deinem Copyright?

Und Hilfe, der Brückenpfeiler steht schief...:eek:;)

das sind zwei Punkte sry die muss ich noch weg machen, war aber bisher zu faul wird aber dann erledigt.

Ja stimmt der Pfeiler ist leider etwas schief hab wohl die Kamera etwas schief gehalten.
Tut mir leid aber ich bin erst ganz am anfang der Fotografie hab erst seit 2 Wochen die Spiegelreflex, voher nur mit ner normalen Digicam Bilder gemacht,
und da auch nie wirklich auf die Motive geachtet einfach Fotos gemacht halt.

Also auf eine konstruktive Kritik oder Hilfe wäre ich natürlich dankbar!
Den ersten Post kann ich nicht so ganz nachvollziehen?
Du hättest wenigstens noch eine Begründung dazuschreiben können warum du dich veralbert fühlst? :confused:

Hallo,

naja, ich glaube, das Motiv ist nicht so besonders fotografierenswert bzw. zeigenswert hier in der Galerie.

Du sagst selbst Du stehst erst noch am Anfang - da ist klar, dass man noch nicht alles perfekt beherrscht. Was wolltest du mit dem Bild ausdrücken bzw. was willst du uns zeigen? Den Mülleimer?

Versuche zunächst erst einmal, an Deiner Bildgestaltung und Motivsuche zu arbeiten, danach kannst du dich mit colorkey und Copyright immernoch beschäftigen.

So wie es jetzt ist, find ich das Bild nicht wirklich gelungen - sorry.

lg

Ich hatte schon befürchtet, dass das kein Scherz sein soll.

Auch wenns hart klingt: ich habe hier selten ein schlechteres Bild gesehen, da passt einfach nix zusammen (mit Landschaft hat es im Übrigen auch wenig zu tun). Wenn das Bild überhaupt etwas werden kann, dann wahrscheinlich nur, wenn man den Brückenpfeiler deutlich aus dem Bil rückt, also die Kamera nach rechts verschwenkt.

Naja ok das hier nur super perfekte Bilder von Profis gepostet werden dürfen wusste ich nicht!

Für mich war es einfach ein interessantes Motiv mit dem mächtigen Betonpfeiler darauf noch das kleine Graffiti,
und daneben der farblich abstechende kleine Mülleimer darum auch das Bild in S/W gehalten halt nur der Eimer in Farbe als Blickfang. und im Hintergrund
noch etwas der Rhein etc.

Also veralbern oder einen >Spaß erlauben wollte ich mir nicht
wenn es nicht ankommt tut es mir leid.
aber wenn hier kein Platz für solche Anfängerbilder ist werde ich mir ein anderes Forum suchen.
Danke für eure Kritik, auch wenn sie mir nicht wirklich weitergeholfen hat!

Zu dem Copyright ich werde doch meine Fotos kenzeichnen dürfen?
auch wenn es in deinen augen nicht gelungen ist, ist das doch kein verbrechen?

Natürlich darfst du deine Bilder kennzeichnen - aber du hast hier nach der Meinung gefragt - und es will dich ja hier auch niemand ärgern, sondern nur durch Kritik lernt man - Lob macht nachlässig ;) Also nimm`es nicht persönlich - der Anspruch hier im forum ist riesig, aber ich finde es immer gut, sich am Besseren zu orientieren - nur so wird man selbst besser ;)

lg

Klar suche ich die Kritik an sonsten hätte ich ja nicht gepostet.
Klar war mir auch das es kein Profiwerkt ist!

Aber die Posts vorallem der erste hilft mir nun mal nicht wirklich weiter und
finde ich ziemlich unkonstruktiv und unpassend.
Und es ermutigt nun mal nicht wirklich hier nochmal was zu zeigen!

Klar ist hier Platz für Anfängerbilder und ich glaube sogar die Bildidee nachvollziehen zu können (auch wenn ich sie nicht für gut halte). Es gelingt auch nicht immer, Fotoideen umzusetzen, weil es nicht funktioniert, auf dem zur Verfügung stehenden Platz für ein Foto im Format 4:3 oder 3:2 den richtigen Ausschnitt zu zu erfassen.

Wenn man keine Kritik hören will, darf man hier keine Bilder einstellen (ich selbst stelle auch nur höchst selten eigene Bilder ein ;)).

Naja ok das hier nur super perfekte Bilder von Profis gepostet werden dürfen wusste ich nicht!
... das sollte man nicht ganz so eng sehen, auch wenn hier (im Forum) teilweise sehr hochwertige Bilder gezeigt werden.

... aber wenn hier kein Platz für solche Anfängerbilder ist werde ich mir ein anderes Forum suchen.
... jeder hat einmal angefangen und seine Fehler gemacht, lass' Dich nicht entmutigen!

... natürlich, könnte sicherlich auch etwas dezenter ausfallen:evil:

Wie ja schon geschrieben ist Kritik voll ok wenn sie denn auch konstruktiv ist.
Mit, soll das eine Verarsche sein oder ich hab hier noch selten ein schlechteres Bild gesehn, kann ich nix anfangen und ist für mich fehl am Platz.

Konstruktive Kritik wäre für mich, auch wenn mir das Motiv absolut nicht zusagt,
z.B. eben vorschläge was ich machen hätte können, um es dann doch als wenigstens etwas für einem interessantes motiv daraus zumachen.

Wie z.B. jemand hat geschrieben wenn es überhaupt was geworden wäre nur wenn der Pfeiler aus dem Bild mit einem Schwenk weiter nach rechts möglichst gänzlichst verschwunden wäre.
zwar wäre dann meine Idee nicht mehr die gewesen aber es wäre konstruktive Kritik mit der ich was anfangen könnte.

In der tat hätte ich die Kamera weiter nach rechts schwenken können
vielleicht sogar nicht soweit, das der komplette pfeiler weg ist, sondern so weit das man wenigstens noch das Graffiti sehen hätte können.

Ich bin leider auch bei der Fraktion die dir sagt, dass das Bild nichts taugt.
Das ist für den Anfang aber auch nicht schlimm, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Im Einzelnen:

-Bild ist schief
-der Pfeiler nimmt ~50% des Bilds ein und erdrückt die Landschaft dahinter förmlich
->Wenn es dir um die Größe des Pfeilers gegangen ist wäre ich eher noch weiter
zurück gegangen um ihn auch ganz zeigen zu können und dann auch mit mehr
Weitwinkel um die Größe besser zu zeigen. So ist es weder Fisch noch Fleisch.
-das Graffiti, als Schrift, zieht unheimlich viel Aufmerksamkeit an. Die Augen sind
halt drauf gepolt Schrift sofort zu lesen und kommen beim Betrachten auch immer
wieder darauf zurück.
-das color-key geht gar nicht. Die Dinger sind mE so schon zum ko****, bei
dir macht er dann aber noch nicht mal Sinn. Wenn es dir um den Pfeiler ging,
warum versuchst du dann Aufmerksamkeit auf eine Mülltonne zu lenken?
Noch dazu liegt die Aufmerksamkeit eh schon beim Graffiti.
Der Dreiklang Betonpfeiler-Mülleimer-Rheinlandschaft ist dabei auch eher fragwürdig.
-copyright macht schlechte Bilder weder besser, noch künstlerischer. In der
Regel wirds dadurch nur noch schlimmer. Jetzt liegt nämlich schon wieder Schrift
über dem Bild die vom Rest ablenkt.
Hier im Forum und zu Beginn deiner fotografischen Laufbahn wirst du auch nicht
Gefahr laufen das dir jemand dein Bild klaut. Verzichte lieber drauf.
-in der selben Ecke sehe ich eine komische Schlängellinie?

.. ich bin erst ganz am anfang der Fotografie hab erst seit 2 Wochen die Spiegelreflex
Das muß Dir nicht leid tun, alle hier haben mal angefangen.

aber wenn hier kein Platz für solche Anfängerbilder ist werde ich mir ein anderes Forum suchen.
Nicht nötig - bleib ruhig bei uns.

Ein Verbrechen ists sicher nicht. Aber grad am Beginn einer Fotografenlaufbahn wür ich mich eher mit Bildgestaltung befassen als mit solchem Kinderkram.
Tips kriegste hier massenweise. Nur: an obigen Beispiel läßt sich nicht viel verbessern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten