• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unter der Brücke.. UPDATE

k1ng0fcha0s

Themenersteller
..vor der Graffitiwand..

Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge,.. meine Freundin auch:) War unser erster Versuch. Ist die Bearbeitung zu stark nach eurem Geschmack? Hab mich da etwas ausgetobt. Als Din A4 Ausdruck gefällt mir die Version richtig gut. Wusste auch nicht so recht wieviel ich nachschärfen sollte nach dem Verkleinern. LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unter der Brücke..

Ich finde, der Hintergrund ist deutlich zu dominant, die Dame ist mir zu sehr mittig angeordnet .... mehr Platz in Blickrichtung als hinter dem Kopf wäre imho besser gewesen.

Meinst du eher den Beschnitt wie in diesem Bild?

Bei Interesse kann ich noch ein Paar Bilder hochladen...

find den hintergrung ganz witzig, die "reflexion" über dem kopf lässt es so aussehen als hätte die junge dame einen geistesblitz...

würds auch rechts beschneiden

ok, werde ich auch das nächste mal beim Photografieren drauf achten, dass mehr Raum in Blickrichtung ist

ok, werde ich auch das nächste mal beim Photografieren drauf achten, dass mehr Raum in Blickrichtung ist
Am besten direkt die Drittelregel oder den goldenen Schnitt einprägen, denn es sieht bei den meisten Bildern, die man nicht besonders statisch darstellen möchte, besser aus, wenn das Motiv sich nicht in der Mitte befindet. ;)

Übrigens: Man kann fotografieren oder photographieren, aber nicht fotographieren oder photografieren. :p

Blende 8, ISO1000, 1/80 Belichtungszeit und dann noch nen Blitz verwendet... war da die Automatik am Werk? (beim letzten Bild, bei den anderen hab ich jetzt nicht auf die Exifs geschaut)

Finde von den bisher gezeigten Bildern das erste am gelungensten. Hellere Kleidung hätte geholfen, das Model mehr vom Hintergrund zu separieren. Ansonsten das schon gesagte, was man durchaus beherzigen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten