Na dann fange ich mal an zu werfen
Ich finde das Bild ganz toll. Kannst du vielleicht mal was zur Bearbeitung sagen?
Freundliche Grüsse
der mit Steinen wirft
Die Bearbeitung ist ganz einfach: ACR Farben einstellen und dann mit Photoshop und dem Verkrümmen-Werkzeug den freigestellten Tropfen nach und nach so verkrümmen, dass ein Knoten entsteht (am besten vorher eine Ebene mit einer Pinsel-Skizze anlegen, sodass man auf der Skizze den Tropfen verkrümmen kann). Die Erde wurde dann mithilfe
dieses Tutorials erstellt.
Gute Idee ... .... aber auf den Knoten könnte ich ggnflls. verzichten.
Hmm, aber das hat so einen Spaß gemacht, den Knoten zu formen
Richtig. Der Knoten lenkt ab. Hab erst deutlich später die Weltkugel gesehen.
Des Weiteren steht er für mich in keinem Bezug zur eigentlichen Aussage des Bildes.
Ja, leider ist die Weltkugel wirklich etwas klein. Naja, zur Bildaussage kann man sich vieles denken, z.B. dass der Knoten das "Ende" der Welt hinauszögert, weil die Menschen schrittweise merken, dass es so nicht weiter gehen kann, es dann aber doch zu spät ist, sprich, dass der Knoten das Abfallen der Erde hinauszögert... (weit hergehholt, ich weiß^^ aber man braucht eben sehr viel Fantasie um meine Gedanken zu begreifen)
Ich finds etwas schade, dass die Spiegelung abgeschnitten ist. Lieber ganz drauf oder garnicht.
Ansonsten super gemacht! Ich würde gerne wissen wie...
1. Jetzt ist die Spiegelung ganz weg.
2. Siehe meine Antwort an negert
Puuh.. weg mit der Spiegelung

Der Knoten wäre interessant, aber die starke Kontur stört mich irgendwie und die Bearbeitung überzeugt nicht 100% (was auch SEHR schwierig ist in dem Fall, das gebe ich zu).
Vielleicht wirklich mal ohne Knoten und irgendwie den Fokus mehr auf die Erde lenken.
Jetzt ist die Spiegelung weg, wie gesagt.

Und das mit der harten Kontur war echt schwierig akzeptabel hinzubekommen. Ohne Knoten wirkt es langweilig für mich, deswegen dieser Effekt.
Vielleicht sollte ich den Tropfen mit der Kugel etwas vergrößern...

super, das beste ist der Knoten...
Jaa, der Knoten ist toll (danke für die Unterstüzung gegen die Anti-Knoten-Allianz
Aber ich freue mich, dass meine Photoshop-Erfahuung immer weiter wächst und die Ergebniss mit diesem wunderbaren Programm stetig besser werden

Danke Leute!
cragg.