• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unsere? Erde

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45355

Guest
Hey Leute, ich bins, der mit Steinen beworfen werden will :D

Hab mal ein bisschen mit Photoshop gespielt und wollte einfach nach euren Assoziationen und Meinungen zur Umsetzung fragen. :)

LG,
cragg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Der Knoten lenkt ab. Hab erst deutlich später die Weltkugel gesehen.
Des Weiteren steht er für mich in keinem Bezug zur eigentlichen Aussage des Bildes.

Ich finds etwas schade, dass die Spiegelung abgeschnitten ist. Lieber ganz drauf oder garnicht.

Ansonsten super gemacht! Ich würde gerne wissen wie...:)

Puuh.. weg mit der Spiegelung ;) Der Knoten wäre interessant, aber die starke Kontur stört mich irgendwie und die Bearbeitung überzeugt nicht 100% (was auch SEHR schwierig ist in dem Fall, das gebe ich zu).
Vielleicht wirklich mal ohne Knoten und irgendwie den Fokus mehr auf die Erde lenken.

Na dann fange ich mal an zu werfen:D

Ich finde das Bild ganz toll. Kannst du vielleicht mal was zur Bearbeitung sagen?

Freundliche Grüsse
der mit Steinen wirft:ugly:

Die Bearbeitung ist ganz einfach: ACR Farben einstellen und dann mit Photoshop und dem Verkrümmen-Werkzeug den freigestellten Tropfen nach und nach so verkrümmen, dass ein Knoten entsteht (am besten vorher eine Ebene mit einer Pinsel-Skizze anlegen, sodass man auf der Skizze den Tropfen verkrümmen kann). Die Erde wurde dann mithilfe dieses Tutorials erstellt.

Gute Idee ... .... aber auf den Knoten könnte ich ggnflls. verzichten. ;)

Hmm, aber das hat so einen Spaß gemacht, den Knoten zu formen :lol:

Richtig. Der Knoten lenkt ab. Hab erst deutlich später die Weltkugel gesehen.
Des Weiteren steht er für mich in keinem Bezug zur eigentlichen Aussage des Bildes.

Ja, leider ist die Weltkugel wirklich etwas klein. Naja, zur Bildaussage kann man sich vieles denken, z.B. dass der Knoten das "Ende" der Welt hinauszögert, weil die Menschen schrittweise merken, dass es so nicht weiter gehen kann, es dann aber doch zu spät ist, sprich, dass der Knoten das Abfallen der Erde hinauszögert... (weit hergehholt, ich weiß^^ aber man braucht eben sehr viel Fantasie um meine Gedanken zu begreifen)

Ich finds etwas schade, dass die Spiegelung abgeschnitten ist. Lieber ganz drauf oder garnicht.

Ansonsten super gemacht! Ich würde gerne wissen wie...:)

1. Jetzt ist die Spiegelung ganz weg.
2. Siehe meine Antwort an negert :)

Puuh.. weg mit der Spiegelung ;) Der Knoten wäre interessant, aber die starke Kontur stört mich irgendwie und die Bearbeitung überzeugt nicht 100% (was auch SEHR schwierig ist in dem Fall, das gebe ich zu).
Vielleicht wirklich mal ohne Knoten und irgendwie den Fokus mehr auf die Erde lenken.

Jetzt ist die Spiegelung weg, wie gesagt. :p
Und das mit der harten Kontur war echt schwierig akzeptabel hinzubekommen. Ohne Knoten wirkt es langweilig für mich, deswegen dieser Effekt.
Vielleicht sollte ich den Tropfen mit der Kugel etwas vergrößern...

:top: super, das beste ist der Knoten...:top:

Jaa, der Knoten ist toll (danke für die Unterstüzung gegen die Anti-Knoten-Allianz :D

Aber ich freue mich, dass meine Photoshop-Erfahuung immer weiter wächst und die Ergebniss mit diesem wunderbaren Programm stetig besser werden :D
Danke Leute!

cragg. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten