• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unser Sohn...

country hunter

Themenersteller
Wir haben mal versucht ein paar Bilder von unsrem Soh Kilian in vernünftiger Qualität zu machen und stellen sie mal hier ein.

Gerne hören wir eure Bemerkungen...

Dann mal willkommen im Forum!
Von der Perspektive gefällt mir das dritte am besten, leider hat er da die Augen sehr zugekniffen.
Ansonsten seh ich noch reichlich Luft nach oben, aber ihr / du habt die Kamera ja wahrscheinlich noch nicht so lange, kommt Zeit, kommt Rat. Ein schönes Beispiel für gelungene Babybilder finde ich sind zB diese:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=487638
Mir hat bewußtes Nachmachen, bzw der Versuch :D eigentlich gut weitergeholfen. Ansonsten könnt ihr ja auch in den Kinderbilder-Thread kommen.
Auf jeden Fall ist es immer ratsam Bilder zu machen wenn das Licht gut ist, also im Moment mittags.
Lg Zarah

Ja wir haben die Kamera - Canon EOS 550 D mit EFS 18-135mm - erst seit ein paar Wochen und sind noch am Experimentieren. Danke für die "Musterbilder"...
Gruß Stephan

Och wie süß :)

Als kleiner Tip zum Thema Belichtungszeit...

Belichtungszeit = Brennweite (hier z.B. 24mm, 1.Bild) x CROP-Faktor (Canon: 1.5) = 36 ...

Das heißt, dass du auch mit großer Wahrscheinlichkeit mit 1/40 noch hättest das Foto schießen können ohne zu verwackeln. Dann zieht die Kamera den ISO-Wert nicht so hoch und das Bild "rauscht" nicht so (Bildqualität besser).

Weiterhin könnten, sofern du gerne ohne Blitz fotografierst, ein oder zwei Festbrennweiten mit größerer maximaler Blende (z.B. f1.8)sehr hilgreich sein.

für den Anfang schöne Bilder und Baby´s sind sowieso immer süß,
auch mein Tipp sonst, schau dir andere Foto´s an was man alles machen kann, versuch für gutes Licht zu sorgen (z.B. Nicht abends Foten, evtl. indirekt Blitzen, wenn EBV möglich ist kann man auch mit Lampen Arbeiten, ... ) damit Iso runter kann und die Verschluss schnell genug ist um nicht zu verwackeln, aber der Anfang stimmt.
:top:

PS: Hab bei meinem ersten Baby-Shooting schon Vorher Zeitungen und das Forum durchstöbert und mir Notizen gemacht. War das Kind von nem Bekannten und da sollte dan nichts schief gehen :lol:

Niedlich. Mir gefällt das 2. am besten.
Unser Sohn heißt Kieran und auch ich übe erst seit wenigen Wochen. Schau doch mal im Kinderbilder-Thread vorbei. :D
Leider ist er mit 9 Monaten nun schon zu groß für so süße Neugeborenen-Fotos. Naja, beim nächsten dann. ;)

Ich würde euch empfehlen zum zoom das ja nicht gerade lichtstark ist, noch das 50mm 1,8 zu kaufen, damit gelangt ihr für 90€ an sehr gute Bilder, könnt den Blitz auch mal weglassen und den Hintergrjnd verschwimmen lassem

WERBUNG
Zurück
Oben Unten