• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unser oktoberfest

chicoconfuso

Themenersteller
hier mal 4 bilder von unserem oktoberfest.
ich wusste nicht wo ich sie reinstellen soll, also hab ichs zu architektur gepackt :D
0002.jpg

0034.jpg

0038.jpg

0050.jpg

wie findet ihr sie?

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: die gräßliche Signatur in den Fotos oder die gekippten Perspektiven! Aber beides lässt sich leicht korrigieren. Anschließend könnten die Bilder sogar gut aussehen. ;)

ich hätte die bilder auch ohne logo hochladen können. aber so habe ich sie einfach nur verlinkt und nicht doppelt webspace in anspruch genommen.
basta.

das mit dem kippen ... ich weiß nicht, mir kommt das nicht so schlimm vor, aber ich werd mal schauen in ps, wie es anders aussieht.

Bezeichne mich meinetwegen als pingelig, aber die Signatur steht in den Fotos und das extrem dominant - hatte ich dir neulich schon mal mitgeteilt.

ich hab versucht das kippen ein wenig zu entfernen ... ist es gelungen?

ich bin leider kein dsl-flitzer, daher sind meine bilder so klein.

Das mit dem Kippen hatte zwar ein anderer User bemängelt, aber es ist in der Tat besser.

Nochmal zur Bildgröße. Die Datenmenge bei 900 Pixeln Kantenlänge sind nicht die Welt. Klar bräuchtest du länger beim uploaden. Aber bedenke doch mal, dass du es bist, der uns etwas präsentieren möchte. Und für das Präsentationsergebnis bist alleine du verantwortlich. Anhand von kleinen Bildern lässt sich nicht viel beurteilen.

Klar kannst du auch weiterhin kleine Bildchen einstellen, aber wem nützt es denn? Nur dir, weil du ein paar Minuten eingespart hast.

Ich will nicht nerven, aber denke doch einfach mal darüber nach.

Bild 1: ungünstiger Vordergrund und total schief
Bei Bild zwei interresiert mich mehr was die denn da verkaufen als das Riedenrad.
Bild 3 sagt mir überhaupt nix und bei Bild 4 habe ich das Gefühl das Riesenrad kippt gleich um.

robak

danke für eure kommentare.
naja mir gefallen die bilder immernoch, aber ich hoffe in der zukunft etwas besser machen zu können.
habr ihr vielleicht noch tipps dazu auf lager?

danke für eure kommentare.
naja mir gefallen die bilder immernoch, aber ich hoffe in der zukunft etwas besser machen zu können.
habr ihr vielleicht noch tipps dazu auf lager?
Ja.
Bilder sollen eine Geschichte erzählen! Würde sich hinten in einer der Gondeln jemand übergeben und die Soße in die Tiefe fallen, wäre Bild eins zum Schreien komisch! Denn dann wäre der Zusammenhang aus "Pizza" und der Gondel klar: Erst die Pizza gegessen, dann gekotzt. So wie gezeigt, ist das Bild aber verwirrend: Was hat die Pizza mit der Gondel zu tun? fragt sich jeder.

Bei Bild zwei ist mir oben zu viel schwarzer Leerraum, der Markt im Vordergrund steht auch in keinem Zusammenhang mit dem Riesenrad.

Bild drei hätte im Querformat sicher seinen Reiz, leider ist hier wieder zu viel schwarzes Nichts im oberen Bildteil, während man nicht sieht, woher die Drehung des Fahrgeschäftes kommt, noch, wohin sie geht.

Bild vier ist schief, schlecht beschnitten und unscharf - und ebenfalls aussagelos. Die Aussage dieses Bildes beschränkt sich auf "Ein Riesenrad bei Nacht". Das ist leider zu wenig.

Jetzt nicht traurig sein! Diese Kritik soll Dich ja zu besseren Bildern animieren und nicht abschrecken!

Ja.
Bilder sollen eine Geschichte erzählen! Würde sich hinten in einer der Gondeln jemand übergeben und die Soße in die Tiefe fallen, wäre Bild eins zum Schreien komisch! Denn dann wäre der Zusammenhang aus "Pizza" und der Gondel klar: Erst die Pizza gegessen, dann gekotzt. So wie gezeigt, ist das Bild aber verwirrend: Was hat die Pizza mit der Gondel zu tun? fragt sich jeder.

Bei Bild zwei ist mir oben zu viel schwarzer Leerraum, der Markt im Vordergrund steht auch in keinem Zusammenhang mit dem Riesenrad.

Bild drei hätte im Querformat sicher seinen Reiz, leider ist hier wieder zu viel schwarzes Nichts im oberen Bildteil, während man nicht sieht, woher die Drehung des Fahrgeschäftes kommt, noch, wohin sie geht.

Bild vier ist schief, schlecht beschnitten und unscharf - und ebenfalls aussagelos. Die Aussage dieses Bildes beschränkt sich auf "Ein Riesenrad bei Nacht". Das ist leider zu wenig.

Jetzt nicht traurig sein! Diese Kritik soll Dich ja zu besseren Bildern animieren und nicht abschrecken!

bei bild 1 habe ich "einfach" mal die sicht zum riesenrad fotografiert, mit allen ständen die auf dem weg dahin waren.

und bild 2 fand ich irgendwie interessant, wegen dem hellen riesenrad, dem neben und dem verlassenen markt. keine ahnung irgendwie mystisch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten