• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unschöne Objektive...

• Themenersteller Themenersteller Gast_1326
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1326

Guest
:)

Nur mal so:
Canon hat ja viele pechschwarze Objektive. Sieht das an der 300D überhaupt aus?! Jetzt abseits der Bildqualität, hier gehts mal nur um die Optik der Cam, mit verschiedenen Objektiven!

Das Kit-Objektiv ist ja leicht grau, passt ideal zum Look der 300D. Habe jetzt einige andere Objektive gesehen, und die sind richtig schwarz... Das sieht doch nicht mehr schön aus. Genauso mit den weißen L-Objektiven. Autsch *GG*

Was sagt ihr?

Das ist wohl grundsätzlich Geschmacksache!
Mir gefallen die schwarzen Objektive an meiner 300D sehr gut.
Immerhin ist sie nicht ganz silber, sondern hat noch den schwarzen Gummigriff, wodurch das ganze wieder einigermassen passt.

Probleme über Probleme ............ :rolleyes:
Ist aber immerhin mal was anderes als "L oder nicht L", "Canon - Sigma -Tamron ?" .......... ;)
Aber nicht so ganz ernst gemeint .... wie ??

ist doch egal, hauptsache du machst gute Fotos! Ein Autorennen gewinnt ja auch nicht das schönste Auto....

und außerdem ist das GEschmackssache, da kann man es nicht allen recht machen!

Hast schon recht, die "L" Objektive sehen nicht wirklich
klasse mit dem grauen Body aus!

Aber weisst Du was?

Sch... egal, mein 100-400 L IS USM kommt am
Freitag oder Montag!

****g r i n z***

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Na dann freu' dich mal aufs 100-400L!!!
Ist echt ein super Teil, die 300D wirkt daran aber etwas zerbrechlich... :eek:

Gruss, Sebel

... mir gefallen alle Objektive an meiner 300D, die _gut_ sind.

Und das Kit-Objektiv ist leider nicht sehr gut.
Daher ist es jetzt weg!

Viele Grüße
Christian

Also ich finde, ein Objektiv in einem fröhlichen Pink oder gedeckten Violett, gar mutigem Grün würde der grauen 300 D einen positiven Touch geben und vor allem würde man damit ja nett auffallen können.

Eine Palette bunter Überzieher für die Objektive würde sogar ungeahnte kreative Möglichkeiten geben: Man könnte ganz nach Stimmungslage oder geistiger Verfassung fröhlich vor sich hin knipsen.

Freunde er Heiterkeit und des Frohsinns: Habt ein schönes Wochenende und möglichst wenig solcher Sorgen <ggg>

Momo

Tach auch ! :D :D :D

Zitat von christian_donald:

... mir gefallen alle Objektive an meiner 300D, die _gut_ sind.

Genau So. Und nicht anders.

Also ich glaube ja Objektive mit der Farbe von nem Pavianhintern sind eh die Besten.

Aber nun zum ernsten Teil. Man sagt schwarze Kamera > Profi-Kamera. Ich ärgere mich auch oft schwarz. Ich glaub ich bin auch Profi.

Thomas

ist ja im endeffekt egal wie das zeug aussieht, aber das auge kauft ja mit... :D

ich mag die weissen L nicht, die sind so auffällig. mir gefallen die sigma ex-objektive ganz gut...

Wenn ich so darüber nachdenke, welche Farbe das Objektiv denn haben sollte, dann ist schwarz schon o. k..
Der silbergraue Body der 300D ist auch o.k., weil schwarz Wärme anzieht und speichert und in der digitalen Fotografie geht´s nur mit wäremeempfindlichen Chips. Also kein Neid gegenüber denen mit schwarzem Gehäuse.

Spätestens mit ´nem 300 Tele wirkt auch die silbergraue 300D Profimäßig und an größeren Teleobjektiven fällt eine Kamera in dieser Größenordnung doch gar nicht mehr auf.

Nee, Farbe egal, gute Fotos sind wichtig. lol:

Gruß - Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten