Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die range des 18-105er finde ich auch klasse, aber die maße sind eben schon recht ausladend![]()
... Das 24F18Z hatte ich auch mal, so richtig kompakt ist es nicht.
(...)
Hätte ich die Wahl zwischen 24 / 30 / 35, so würde ich mal das Sigma 30 f1,4 probieren. Ach, vielleicht kaufe ich es mir einfach mal...
1650P - günstig mit bescheidener BQ
1670Z - gute BQ, noch angemessen in der Größe, aber teuer
18105 - super Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings nicht mehr kompakt
Da muss jeder selbst wissen, was einem am wichtigsten erscheint![]()
Die Lichtsterne - sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann - sehen furchtbar aus. Am besten zu vergleichen mit eine schlechten Handykamera.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen damit
...
Für ein gutes 2.8 UWW Zoom für E-Mount APS-C würde ich töte´n. Leider kommt da wohl nichts mehr.....
Gibt's da nicht schon das native 10-18?
Wir doch überall gelobt![]()
Das ist eben das große Manko der Sony A6xx Serie.
Sehr gute Kameras, aber keine sehr guten Normalzooms in Sicht.....
Das ist völlig normal!
Die großen Drei (Canon/Nikon/Sony) fokussieren alle auf KB und da KB Linsen auch an APS-C nutzbar sind, sehen sie keinen Gund für ein Invest in hochwertige APS-C Objektive.
...bei MFT gibts das 2,8/12-40, das 2,8/12-35 und noch ein ganze Anzahl weiterer guter Zooms, Fuji hat ein gutes 2,8er Normalzoom für APS-C im Programm, von guten 2,8/24-70 in den heweiligen KB Systemen brauchen wir gar nicht anfangen.
APS-C E-Mount ist wirklich das einzige System mit einer gewissen Verbreitung ohne ein gescheites Lineup an sehr guten Zooms.
War auch für mich der Hauptgrund auszusteigen.
Sony bringt lieber neue KB Bodies statt mal ein gutes Zoom für APS-C.