• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unscharfen Hintergrund erzeugen!?!

Du hast Recht, der Busch ist nicht wirklich scharf. Schaut man in dem Buschfoto auf den Weg, kommt es mir so vor, als ob die Steine vor dem Busch schärfer sind als am Busch selber.
Die Fotos aus Deinem letzten Post sind besser. Für die Beurteilung der Schärfe brauchst Du einen Ausschnitt Deines Bildes als 100%-Ansicht. Ansonsten macht das wenig Sinn.

Gruß
Thomas

willst du nun nen 100% crop ausschnitt haben?
ich habe ihm mir neulich schon angesehen und bin nicht wirklich zu frieden...

Wenn Du 100%-Crops hast, immer her damit. Nur so kann man die Schärfe eindeutig beurteilen, Bitte schreibe aber noch, mit welchen Einstellungen des Bildstils das Foto gemacht wurde (Kontrast, Schärfeeinstellungen in der Kamera).

Wenn Du 100%-Crops hast, immer her damit. Nur so kann man die Schärfe eindeutig beurteilen, Bitte schreibe aber noch, mit welchen Einstellungen des Bildstils das Foto gemacht wurde (Kontrast, Schärfeeinstellungen in der Kamera).

ich weiß nun nicht ob wir wieder aneinander vorbei reden, aber hier ist mal eine 100%ger ausschnitt aus dem 10MP bild von oben, welches ja auf 1200x1200pixel wegen dem forum verkleiner wurde.

die daten sind somit ja die gleichen wir oben

Hmh, nee, das ist kein 100%-Crop. Stell doch einen Ausschnitt des unverkleinerten Bildes, so wie aus der Kamera kommt, hier rein.

Was für eine grandios schlechte Abbildungsleistung!

Bei den Bildern muss dir doch das Heulen kommen, so schöne Motive, so eine geile Kamera und dann so was:eek:

f/11

f/5.6

Auch wenn es nur ein Kit ist, habe ich selten so schlechte optische Leistungen davon gesehen, hast du noch Garantie drauf?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hab ich noch garantie drauf und die eos war ja sogar schonmal bei canon in willich 3 wochen lang

also ist es nicht mein versagen?
irgendwie frage ich mich schon die ganze zeit ob ich so blöd bin...

natürlich hab ich noch garantie drauf und die eos war ja sogar schonmal bei canon in willich 3 wochen lang

Dann würde ich das ohne die 400D einschicken (oden wenn du es beim Händler gekauft hast, einfach auf den Tisch knallen) und auf Austausch drängen, ehrlich!
Es schaut so dezentriert aus, damit hast du sicher keine richtige Freude auf Dauer, da ist ja nichts richtig scharf und alles schaut so verzerrt aus :(

Am UT in Hamburg hatte ich ca. 150Bilder von einem Oldtimerausstellung gesehen, alle mit der 350D und Kit, einfach whowww....das müsste deins eigentlich auch bringen.

Dann würde ich das ohne die 400D einschicken (oden wenn du es beim Händler gekauft hast, einfach auf den Tisch knallen) und auf Austausch drängen, ehrlich!
Es schaut so dezentriert aus, damit hast du sicher keine richtige Freude auf Dauer, da ist ja nichts richtig scharf und alles schaut so verzerrt aus :(

händler, händler, das ist immer ein gutes argument, aber der tauscht auch nichts aus nach 4monaten und gibt dir eine neue dafür, der wird wieder mit einschicke kommen :( wie damals und da wurde die cam + objektiv eingeschickt!!! und das nach 1 Monat erst)

ehrlich unter uns... ich hab ehrlich nicht so eine freude an der cam, wie erhofft...
denke nicht umsonst im moment über die olmypus e510 nach, allein schon wegen dem IS und Liveview...

aber wie gesagt im nahbereich ist sie scharf...
paar 100% bilder folgen gleich

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 6 Monaten nach dem Kauf, musst du dir das "Einschicken" nicht gefallen lassen.

Ich weiss auch eigener Erfahrung, wo die Grenzen des 18-55 sind und wo es aber auch hervorragend abbildet.

Evtl. solltest du es verkaufen und dir ein Tamron zulegen, da gibt es hier ja ausreichend Berichte zu, was da so alles möglich ist.
SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF OK. kein Schnäppchen, aber sicher sehr geil und was das Freistellen betrifft, ist Blende 2.8 natürlich eine ganz andere Liga ;)
http://www.pbase.com/terry434/tamron_1750

Bis zu 6 Monaten nach dem Kauf, musst du dir das "Einschicken" nicht gefallen lassen.

Ich weiss auch eigener Erfahrung, wo die Grenzen des 18-55 sind und wo es aber auch hervorragend abbildet.

Evtl. solltest du es verkaufen und dir ein Tamron zulegen, da gibt es hier ja ausreichend Berichte zu, was da so alles möglich ist.
SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF OK. kein Schnäppchen, aber sicher sehr geil und was das Freistellen betrifft, ist Blende 2.8 natürlich eine ganz andere Liga ;)
http://www.pbase.com/terry434/tamron_1750

das sagt sich aber alles so leicht und wenns dann ums ganze geht, geht nichts :(

er läd noch hoch...

aber woran liegt das deiner meinung den nun?
an mir
an der cam
am objektiv
?

Logisch an der Linse!

Ich würde dir mal folgendes raten, weil so ganz Unrecht hast du ja nicht mit dem Gebahren der Händler, nimm an einem Usertreffen teil und teste mal ein anderes Kit oder mal das besagte Tamron oder halt eine 50mm Fetsbrennweite.

Ich bin sicher, dir macht das Fotografieren plötzlich Spass :-)
Woher kommst du so grob gesehen?

Auf den ersten Blick schauen die recht gut aus, nur wenn man auf 100% auszoomt, sieht man die Schwächen.
Bei nahen und somit gross abgebildeten Motiven fällt das ja nicht so auf, dennoch fehlen auch hier Details.

Müsste mal ein anderer Kit Befürworter was zu sagen :p

Logisch an der Linse!

Ich würde dir mal folgendes raten, weil so ganz Unrecht hast du ja nicht mit dem Gebahren der Händler, nimm an einem Usertreffen teil und teste mal ein anderes Kit oder mal das besagte Tamron oder halt eine 50mm Fetsbrennweite.

Ich bin sicher, dir macht das Fotografieren plötzlich Spass :-)
Woher kommst du so grob gesehen?

kreis soest in nrw

ich hatte wenn nun vor das 17-85 IS, allein wegen dem tollen cash back, zu kaufen oder das neue sigma os.

aber wie gesagt ich zöger, weil ich mir nicht so sicher bin bei der eos 400 bin

wie würdest du dich an meiner stelle entscheiden mal abgesehen davon, das du eine canon hast und somit befürworter dieses systems bist?

Auf den ersten Blick schauen die recht gut aus, nur wenn man auf 100% auszoomt, sieht man die Schwächen.
Bei nahen und somit gross abgebildeten Motiven fällt das ja nicht so auf, dennoch fehlen auch hier Details.

Müsste mal ein anderer Kit Befürworter was zu sagen :p

ich bin auch kein kit fan, er war aber halt die billigste lösung mit einer dslr zu beginnen, da man damals nicht wußte was ich für brennweiten überhaupt brauchen werde ;)

kannst du mir nicht mal ein 100% mit kit zeigen?

Ich habe leider nur welche an der 300D, auch nur aus meinen ersten Tagen im Umgang mit dem Kit.

Leider habe ich keine Büsche, Bäume oder andere aussagekräftige Motive.
http://rapidshare.com/files/24979749/kit.ZIP?killcode=3355467620

Meine Kitlinse war auch nicht die beste, deshalb habe ich schnell was anderes gekauft und das, weil mir andere Bilder mit dem Kit gezeigt habe, die mein Objektiv als Gurke "entlarvten"

Bei Nahaufnahmen fand ich es auch klasse, hier eine 100% Ansicht

Original im ZIP

Zuletzt bearbeitet:
hier meine antwort ;)

kannst also nun löschen

also ich fnide deine bilder nicht schlecht, außer nun das mit dem haus...
das mit dem auto ist gut, naja der hintergrund dann ehr so wie bei mir

Mmmh....das war bei 18mm, also hart für die Linse
http://rapidshare.com/files/24980788/Kit2.ZIP?killcode=4165732621

Ich habe auch das EFs17-85 IS, naja...so dolle ist die Linse auch wieder nicht.
Ich vermute das Tamron wäre da die bessere Wahl, wenn da nicht aktuell der interessante Cashback wäre:rolleyes:

mmmhhh langsam bekomme ich einen anfall ;) da alles in die hose geht mit den cams :(

ich brauche schon ein objektiv mit IS, ist wichtig für mich... dazu habe ich aber mein eigenens anderes thema :D wo ich auch über das 24-1xx L nachdenke ;)

hab mir grad auch mal das olympus objektiv palette angesehen und fest gestellt durch den cropfaktor 2.0 gibts da da überhaupt keinen WW bereich wenn die meisten bei 14mm anfangen :eek: :eek: :eek:

Ich werde dir Morgen mal einen blühenden Baum mit dem 17-85 ablichten, deine 400D ist eine absolut geniale Kamera und das Kit ist der Kamera nicht würdig.

Olympus würde ich mir nicht leisten wollen, gute Linsen machen einen ja arm :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten