• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unschärfe kann viel schöner sein

nieptier

Themenersteller
20090223151618_img_6811.jpg

Na gut... ein paar Halme sind doch halbwegs scharf. ;)

Das Feld scharf zu haben wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, so findet mein Auge nichts zu festhalten. Das Foto kippt leicht nach rechts.

Ich finde Bilder müssen nicht immer perfekt sein. Ein Künstler bzw. Maler malt auch keine perfekten Gemälde. Im Gegenteil eher gestaltet sie oft abstrakt!

Mir gefällts! :top:

es vermittelt mir einen hauch von frühling, deswegen finde ich das bild gut. durch die unschärfe kann ich mir vorstellen, dass der wind sanft durch das feld fährt und deswegen nichts scharf geworden ist :)

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Vorallem die Farbkomposition harmoniert prächtig. Zu unruhig finde ich es auch nicht.

Fazit: :top:

Perfekt! Ich weiss nicht warum aber das Bild haut mich vom Hocker....vielleicht sind´s die assoziationen zu der damaligen Caro-Kaffee Werbung die irgendwie jetzt in meinem Kopf sind...kA ...klasse bild !
wars absicht oder zufall?

Gefällt mir auch sehr gut. Irgendwo habe ich das schonmal gesehen...

Finde die generelle Unschärfe als Stilmittel hier durchaus passend. Wie meine Vorredner schon sagten, es muss nicht immer die letzte Schärfe sein. Ein nicht alltägliches Foto das von einer gewissen Zartheit geprägt ist. Mir gefällts (obwohl ich i. d. R. zu den Schärfefanatikern zähle) ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten