Roland1958
Themenersteller
erstmal danke für die Tipps...ich werd das mal die nächsten Tage probieren...vielleicht krieg ich das Gefühl ja noch hin für das Tamron 16-300...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das soll nicht böse sein oder ähnliches. Aber ich glaub dass du einfach das Falsche Glas an einer richtig guten Kamera hast.
Und du hast Body + Kamera auf einmal neu.
An der 7D kannst du auch den ISO so einstellen, dass der nochmals automatisch erhöht wird (Mindest-ISO Verschlusszeit, s. Handbuch S. 159).
Grüße Fotomieze
Naja, so schlimm es es dann doch nichtDie Scherbe vorne dran (also das Tamron) verwandelt deine 1400€ Kamera leider in eine 100€ Kompaktknipse....
Das trifft es schon eherdass es auch eine 1100D statt einer 7D II getan hätte
Die Scherbe vorne dran (also das Tamron) verwandelt deine 1400€ Kamera leider in eine 100€ Kompaktknipse.
Ich würde dir echt empfehlen Geld in ein bessere Objektiv zu investieren, z.B. das Tamron 70-200 2.8 VC USD...
Und nicht jeder hat Lust, im Urlaub ständig das Objektiv zu wechseln.
Dann braucht sich aber auch keiner beschweren, dass die Qualität der Fotos nicht seinen Bedürfnissen entspricht.
Das geht (erneut) von der unbewiesenen Behauptung aus, dass das ein grundsätzliches Problem von Superzooms ist. Das kann ich nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen.