Novacamper
Themenersteller
Guten Morgen!
Hatte gestern mal wieder ein Shooting im Studio und war etwas entsetzt, warum viele Bilder so unscharf sind. Kamera Eos R
Folgendes Szenario: Model ist ca 4 m entfernt, läuft dynamisch in 1 m umkreis umher und ich mache Fotos, zum Teil sitzt sie auch statisch. Auf der Kamera ist folgendes eingestellt:
Servo Av
Gesichtserkennung (Hat genial geklappt)
Mechanischer Verschluss
1/160tel
85 mm mit dem Canon 85 mm 1.8
Blende 2,8
Livebildvorschau aus
Iso 100.
Studioblitz war ein Godox MS 300 auf 1/8tel Leistung
Meine Gedanken dazu:
1. Könnte es ein Fokussierfehler sein? Bei 4 m abstand habe ich 35 cm Schärfentiefe, sollte also ausreichen
2. Verwackelt? Wie kann das sein beim blitz? Blitz war Godox ms300 auf 1/8tel
3. Habe mechanischen verschluss verwendet, kann der zu träge sein? Sollte ich da vielleicht den teilelektronischen VS verwenden? (Wie unterscheiden sich diese Verschlussarten im Studio)
4. Fokusbreathing - kann das was mit meinem 85er canon zu tun haben, hat das vielleicht irgendeine eigenart, was vielleicht negativ ist?
5. Auf den Fotos kann ich keinen eindeutigen schärfebereich feststellen
Habe euch einen Link mit raws angehängt, vielleicht erkennt man mehr.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp wie ich das verbessern könnte. Tausend Dank!
HIER DER LINK:
https://1drv.ms/u/s!AjjtrA0N2Expg4I8K1T-PgvPV9wwAg?e=YEwI1V
Hatte gestern mal wieder ein Shooting im Studio und war etwas entsetzt, warum viele Bilder so unscharf sind. Kamera Eos R
Folgendes Szenario: Model ist ca 4 m entfernt, läuft dynamisch in 1 m umkreis umher und ich mache Fotos, zum Teil sitzt sie auch statisch. Auf der Kamera ist folgendes eingestellt:
Servo Av
Gesichtserkennung (Hat genial geklappt)
Mechanischer Verschluss
1/160tel
85 mm mit dem Canon 85 mm 1.8
Blende 2,8
Livebildvorschau aus
Iso 100.
Studioblitz war ein Godox MS 300 auf 1/8tel Leistung
Meine Gedanken dazu:
1. Könnte es ein Fokussierfehler sein? Bei 4 m abstand habe ich 35 cm Schärfentiefe, sollte also ausreichen
2. Verwackelt? Wie kann das sein beim blitz? Blitz war Godox ms300 auf 1/8tel
3. Habe mechanischen verschluss verwendet, kann der zu träge sein? Sollte ich da vielleicht den teilelektronischen VS verwenden? (Wie unterscheiden sich diese Verschlussarten im Studio)
4. Fokusbreathing - kann das was mit meinem 85er canon zu tun haben, hat das vielleicht irgendeine eigenart, was vielleicht negativ ist?
5. Auf den Fotos kann ich keinen eindeutigen schärfebereich feststellen
Habe euch einen Link mit raws angehängt, vielleicht erkennt man mehr.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp wie ich das verbessern könnte. Tausend Dank!
HIER DER LINK:
https://1drv.ms/u/s!AjjtrA0N2Expg4I8K1T-PgvPV9wwAg?e=YEwI1V