Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So bald ich an meiner eigenen D3200 am Objektiv den Schalter auf MF setze, steht auch den den Exif's MF drin und ich kann im Menü der Kamera auch kein AF mehr aktivieren.
Leider kommt vom TO nichts mehr, obwohl er vor ca. 30 min online war.![]()
Er hat was falsch gemacht ( sonst wäre er ja nicht bei Problembilder).
Ich glaube in diesem Fall hat eher seine Kamera was falsch gemacht.
ja... ich habe die Automatiken drin gelassen, weil ich schon zu oft Probleme bei Blitzaufnahmen hatte.
Manchmal öffnet sich (bei aufgestecktem und eingeschaltetem SB-700) ganz unkontrolliert der eingebaute Blitz
Solche total unscharfen Bilder gibts nur bei Blitzaufnahmen mit SB-700.
natürlich hat er ausgelöst, das kann man ja am Bild sehen: bläuliche Farbe für Vordergrund und das Licht allgemein.Bist Du sicher dass der Blitz tatsächlich ausgelöst hat?
Nach dem Hinweis klingt es ja fast so, als ob der SB-700 dem AF nicht
geholfen hat.
oder oben rechts?Warum sind dann die Schatten nicht weggeblitzt?
Vom Betrachter aus gesehen steht hinten links oben ein starker Scheinwerfer.
Alles eine Frage des Mischungsverhältnisses von Dauer zu Blitzlicht (welches sich mit jedem cm Entfernung vom Blitz und vom Dauerlicht ändert incl. teilw. Abdeckung einzelner Lichtquellen... Gerade die hinteren Personen sind ja fast nur vom Dauerlicht getroffen. Deshalb hast du auch 2 Lichtfarben: hinten gelblich/rötlich /(warm), vorne bläulicht (kalt). Da hätte ein Filter vor das Blitzgerät gemusst...(
oder oben rechts?
Dann müsste es vorne viel heller sein als hinten oder der Blitz war viel zu schwach. Daher meine Frage ob er wirklich bzw. wirksam ausgelöst hat.Alles eine Frage des Mischungsverhältnisses von Dauer zu Blitzlicht (welches sich mit jedem cm Entfernung vom Blitz und vom Dauerlicht ändert