• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unscharf und überbelichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sagst uns, die Speisen, die Du mit Deinem aktuellen Topf kochst, die schmecken Dir nicht.
Du fragst, ob Dir ein anderer Topf weiterhilft, und Du hast auch schon frueher mal ab und zu was halbwegs gutes gekocht.

Wir sagen Dir: Es liegt nicht am Topf, mach einen Kochkurs.
Lerne, wie Gewuerze wirken, welche Zutaten harmonieren, welche Bindemittel helfen. Lerne, was bei welcher Temperatur gebraten werden muss, was man besser grillt, und was man eher roestet. Lerne, wie man das Ganze dann garniert und serviert.

Du fragst weiterhin nach Toepfen.

Ich bin hier raus...

eine gute Idee, ich kann mir so etwas nicht mehr länger mitansehen, aber als warnendes Beispiel habe ich was neues erlebt um anderen Fotografen anhand von Tuvok zu zeigen wie schlimm und gefährlich die Tuvok’s Art sein kann, gute Fotos haben wollen aber dafür nix tun... einen letzten Wunsch habe ich noch an Tuvok: die Kunst kommt vom Können und nicht vom Wollen, sonst hieße sie ja Wunst.:lol:

na ja langweilig, mag sein, kein aufbau? nun ich fotografiere ja einfach alles, und lerne erst noch dazu, aber du kannst mir ja ganz genaue Tipps geben.

na ja langweilig, mag sein, kein aufbau? nun ich fotografiere ja einfach alles, und lerne erst noch dazu, aber du kannst mir ja ganz genaue Tipps geben.

...auch Dein Geschreibe wird immer langweiliger, hattest schon witzigere Ideen...
geht Dir jetzt schon der Stoff aus....das wär aber schade, gerade wo ich anfange mich zu amüsieren:lol:

Allerherzlichste Grüsse
Hermann

wieso ausgehen
du kannst mir z.b. antworten und sagen wie man den Unterschied sieht zwischen Raw Bild nachbearbeiten udn Jpg Bild nachbearbeiten auf einer Kamera, egal welcher und dann die unterschiede
ich glaube nämlich nicht dass man Jpg nachbearbeiten kann dass das schlechter ist als ein Raw nachbearbeiten.

Ich beende das hier mal. Dieses Unterforum ist für konkrete Probleme bei konkreten Bildern. Und da das weiter vorne im Thread alles bereits mehrfach abgefrühstückt wurde, besteht hier wohl kein Bedarf mehr.

Um allgemeine Grundlagen zur Fotografie zu behandeln, ist dieses Unterforum nicht gedacht.

Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten