• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Unomat bringt Ladegeraet mit zwei Akkuschaechten

Nun will ich doch auch mal was technisch positives Beisteuern zum Thema
Akku. Nachdem der Satz AA Akkus nach wenigen Bildern leer gesaugt war in der
SD10 habe ich den hier heufig zu lesenden Rat mit den CR-V3 befolgt.
Bin nach einem verzweifelten jähen Ende der Fototour wegen Stromaus in
das Fotofachgeschäft gelaufen und habe zwei CR-V3 Akkus von UNIROSS
zu a 19,95 ? gekauft, ein Ladegerär gab es nicht, das musste ich noch per Netz
bestellen (25 ?) und parallel dazu von der Bucht ein Ladegerät mit zwei CR-V3
von einem deutschen Händler aus China (27 ?). So üppig ausgestattet mit zwei
Ladegeräten und vier CR-V3 Akkus, ein fünfter Akku war noch beim
Uniross-Ladegerät dabei, eins Marke, eins Billigteil, konnte ich das PowerPack
bestücken und seit dem, es sind schon mehrere Wochen mit längeren
Fotoshootings und Fototouren vergangen, zeigt die Anzeige immer noch volle Pulle.
Es kommt mir vor wie ein Wunder...

Unomat ist ein echter Schnarchladen! :grumble:
Bei ebay bin ich jetzt über ne Auktion gestolpert in welcher einzelne RCR-V3 angeboten werden, die durchaus die Original-Akkus sein könnten. Abgebildet ist zumindest ein Akku, der genauso aussieht wie die im Doppellader mitgelieferten. Auf der Webseite von Unomat aber kein Wort über einzelne Akkus. Ein PDF-Katalog mit Neuheiten listet zumindest den Doppellader auf, allerdings ohne Akkus :confused: Im Gesamtkatalog sind immer noch die alten Akkus drin.
Ich frag mich, was die bei Unomat machen. Wahrscheinlich warten, daß der Kram sich von allein verkauft.:mad:
Verdammt, ende März bräuchte ich endlich Ersatzakkus, weil ich für drei Tage in Brüssel auf ner Hochzeit bin.

Wow, langsam kommt der Vertrieb wohl in Fahrt, auch wenn Unomat immer noch nichts über die eigenen Produkte weiß.
Danke für den Link. Auch wenn 19,95€ + Versand ziemlich heftig sind. Aber da gehe ich mal davon aus, daß die auf ebay angebotenen Akkus ebenfalls die richtigen sind.

Übrigens:
Diesen Artikel haben wir am Freitag, 09. März 2007 in unseren Katalog aufgenommen.
:D

Hier mal der Link zu ebay. Der Akku kostet dort nur 14,95 und die Versandkosten von 4,95 kommen auch nur einmal drauf. Macht bei 2 Stk knapp 35€ gegen etwa 46€ beim Fotolaedle.
OEGE-Energy
Werde mir das morgen mal überlegen und dann eventuell bestellen.
Günstiger werde ich die diesen Monat sicher nicht bekommen.

Hallo,

ich habe eine Frage:

kann man diese neue Unomat CR V3 Akkus mit dem alten Unomat Ladegerät aufladen ? Ich habe schon zwei alte Unomat Ladegeräte, daher brauche ich nur die CR V3 Akkus, und die alte Version findet man nicht mehr in der Bucht.

Danke im voraus mit vielen Grüssen
Lee

kann man diese neue Unomat CR V3 Akkus mit dem alten Unomat Ladegerät aufladen ?
Ganz klares nein. Steht auch irgendwo bei der Beschreibung, daß das neue Ladegerät die neuen Akkus braucht und die alten nicht verwendet werden können.
Ebenso soll es bei Fremdakkus aussehen.
Die alten Akkus sind aber soweit ich weiß noch erhältlich. Vielleicht sind das aber nur Restposten, die langsam verschwinden. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten