Danke für die vielen Hinweise.
Sicherlich habt ihr Recht- was neues brauch ich nicht wirklich - die Objektive, die ich habe, können sich schon sehen lassen. Wahrscheinlich fehlt mir auch noch die Erfahrung, mit welcher Brennweite ich meine Kleine dann hauptsächlich ablichten werde. Ich bin daher auch besonders dankbar über Erfahrungsberichte von stolzen Papas/Mamas. Das Egika zum Beispiel innen so häufig das 100er verwendet und nicht das 50er oder 135er finde ich auch sehr interessant- hätte gedacht, dass hier hauptsächlich das 50er seinen Einsatz findet.
Meine Erfahrung war bisher, dass ich mein 135er in Räumen in der Tasche lassen kann, da ich viel zu weit weg muss. Das 100er habe ich ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nur selten innen verwendet (sondern wirklich nur für Makros). Wenn das 100er wirklich nicht zu lang ist, habe ich ja wirklich alles, was ich brauche - blöd, dass ich noch solange warten muss, bis ich die ersten Testfotos von meinem Kind machen kann ;-) .
Die Bilder von meinem Tammy sind klasse und ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass es vielmehr an mir liegt, wenn ich damit keine gescheites Fotos hinbekomme. Was das Bokeh angeht, habe ich mir halt in den kürzeren Brennweiten nur etwas mehr gewünscht. Mir geht es dabei auch nicht darum, nur ein paar cm vom Baby scharf zu bekommen, sondern auch, bei einem moderaten Abstand noch eine super Freistellung zu haben.
Sehr dankbar bin ich auch über Beispielbilder eurer kleinen. Habe über PN auch schon einige erhalten, wo ich bei einigen richtig begeistert bin.