• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Universalfernbedienung an 350d

ww-ri-me

Themenersteller
Nach langem Gerätesuchlauf: endlich Steuerung der 350D mit Universalfernbedienung Oneforall "Big Easy" möglich. Einstellung: Tv 224, Auslösung mit der Play-Taste, Verzögerung ca. 2sec mit fokusieren. Viel Spaß beim ausprobieren.

Naja man kann halt mit verschiedenen Fernbedienungen die Kamera auslösen. Universalfernbedienungen lassen sich programmieren und für obengenannte ist es halt die Code die funktioniert. Gibt auch ne Seite dazu -> da

Universalfernbedienung 350D
als Suchstring bei google spuckt auch noch weitere Seiten dazu aus

AoD schrieb:
Bin ich im falschen Film? :confused:
vielleicht im falschem Forum?

Hallo,

könnte denn bitte mal jemand nachschauen, zu welcher Gerätemarke z.B. der Code oben
gehört ? Dann könnte man mit jeder Universalfernbedienung eine Einstellung für die
Kamreas finden. :)

Grüße

Gandalf

gandalf22 schrieb:
Hallo,

könnte denn bitte mal jemand nachschauen, zu welcher Gerätemarke z.B. der Code oben
gehört ? Dann könnte man mit jeder Universalfernbedienung eine Einstellung für die
Kamreas finden. :)

Grüße

Gandalf

ich hab zu Weihnachten ne Fernbedienung von Original Canon >RC-1 bekommen und die geht sogar.. kostet aber so um die 20 Euro..... also überlegt es euch gut

Hallo,

ich will ja keine Original Canon Fernbedienung, sondern ich wüsste nur zu gerne, zu welchem
Gerätetyp dieser Code TV224 gehört. Ich habe ja schon diverse Multi-Remotes und könnte
mir dann auf diesen den Code für das gleiche Gerät heraus suchen.

Grüße

Gandalf

Meine 2 älteren Universalvernbedienungen funzten nicht mit der 350D.
(Wären mir aber eh zu groß gewesen,hatte nur mal getestet obs gehen würde)

Ich hatte mir direkt zur Kamera die RC1 gekauft,kostet nur etwa 20 Euro.
(Für den Preis lohnt es eigendlich nicht an anderen Lösungen "rumzubasteln")

Vorteil der RC1: klein,kompakt,handlich und man kann sie am Kameratrageriemen befestigen.

Nachteil: Sie ist so klein das ich die Erste verloren habe und mir eine Zweite kaufen mußte...:D

Fürs Protokoll: Die neue Aldi-Medion - MD 81187 im Klapphandyformat - funktioniert ebenfalls. Code 580!

HD24 schrieb:
Was hat die gekostet ?
7,99 oder so ähnlich. Inzwischen würde ich davon aber abraten. Im Freien ist die Fernbedienung kaum zu gebrauchen. Viel größer als das Canon-Original ist sie obendrein.

--> Lieber etwas mehr für Canon ausgeben oder es gleich bleiben lassen. (Es sei denn man braucht sie nur fürs Studio oder in Fällen, in denen früher der Drahtauslöser genügte.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten