Mir gefällt das Video sehr gut. Wirklich verbesserungswürdig finde ich nur die 5. Einstellung: Das Frühstück. Hier hätte ich kein Fisheye benutzt und richtig fokussiert. Auch vom Licht gefällt mir die Einstellung nicht. Eine 2. Verbesserung wäre, wenn du die letzte Einstellung vom Stativ gefilmt hättest, das gewackel stört ein wenig.
So ... genug Gemecker, kommen wir zu den Sachen, die mir besonders gut gefallen haben:
- 1. Einstellung: Kamerafahrt zum Kopf (ich eine ruhige Einleitung und passt sehr gut zum langsamen Aufwachen)
- 4. Einstellung: Der Gang in die Küche (unscharf, verwackelt, nicht wach - genial umgesetzt)
- der Schnitt zwischen der 7. und 8. Einstellung: Einschlafen (bringt technisch gut rüber, wie die Zeit unbemerkt vergeht)
- 11. Einstellung: Das Handy fliegt hoch (ist lustig und lockert den Film weiter auf)
- 15. Einstellung: Fahrstuhlfahrt (ohne Zeitraffer wäre die Einstellung zu lang, geschnitten nicht so gut. Sehr gut gelöst.)
- 16. Einstellung: Einrad fährt hinter Kamera auf Steadycam (Kamerafahrten sind immer gut und gerade so gut umgesetzt, bringt das Leben in den Film)
- 25./26. Einstellung: Einrad hält an. Kamerafahrt rauf zum Kopf (bringt wieder etwas ruhe in den Film)
- 36. Einstellung: Einrad kommt Kamera auf Steadycam entgegen (sehr dynamisch und technisch super umgesetzt)
Allgemein hat mir sehr gut gefallen, dass du darauf geachtet hast, dass immer etwas passiert. Wenn eine Einstellung von selbst nicht genug hergibt, bewegt sich die Kamera, und wenn die Kamera still steht und nichts passiert bleiben doch kleine Sachen. (Zum Beispiel das Schließen der Jacke im Fahrstuhl. Zu langsame Einstellungen sind im Zeitraffer und zu schnelle Bewegungen in der Zeitlupe, so wird es nicht langweilig und man kriegt alles mit. Auch die Musik betont die Stimmung im Video gut.
Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen. Als erstes die Masterfrage: du hast nicht zufälligerweise ein Making-Of?
Womit hast du die Kamerafahrt in der 1. Einstellung gemacht? Für eine Steadycam ist das zu ruhig. Welche Objektive waren im Einsatz? Und wie lange hast du an dem Video gesessen? (Dreh/Schnitt)
Abschließend noch eine Anmerkung: Das Handy hat mich irritiert. Mein Sony Ericsson lärmt auch mit dem Crank-Klingelton.
Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass das Video sehr gut gelungen ist. Vor allem, da du ja noch nicht so die Film-Erfahrung zu haben scheinst. Ich hoffe ich kriege ähnlich gute Videos hin, wenn ich meine 7D (oder dann schon 60D?) zusammengespart habe.