• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Uni Bochum >>Grunge<<

steve7881

Themenersteller
Die Uni Bochum hat echt so eine unfassbar deprimierende Ausstrahlung.
Dreckiger, zum Teil bemalter Beton und diese mit vielen kleinen Steinen versehenen Platten... Uaahhhhh!

Es hat aber auch was faszinierendes...

3015686660_1ffcf2ebdf_b.jpg

3014856671_c675b724e0_b.jpg

3014859329_1ae88699b3_b.jpg

3014848955_3d983fd2b2_b.jpg

Gut, dass ich doch in Köln geblieben bin :D (wobei das auch schon grenzwertig ist :P )
Finde das zweite Bild sehr gut! :top:

Die Uni Bochum hat echt so eine unfassbar deprimierende Ausstrahlung.
Dreckiger, zum Teil bemalter Beton und diese mit vielen kleinen Steinen versehenen Platten... Uaahhhhh!

Es hat aber auch was faszinierendes...

Was hast du nur für Erlebnisse mit der RUB gehabt bzw. was verbindest du für schreckliche Erinnerungen mit der RUB?
Die Bilder hast du zwar interessant verfremdet, doch die RUB hat das nicht verdient. Denn nicht das Äußere zählt sondern das Innere.

M.E. hättest du das (gute 'Innere') herausstellen müssen, auch wenn dies fotografisch schwieriger geworden wäre. -> Schöne Herausforderung ... :)

Tief im Westäää-ä-äähn!

Was für eine grossartige postapokalyptische Stimmung. Irgendwo zwischen "28 Days Later" und "Children of Men" und am Rande winkt André Tarkowski, traurig, weil er für seinen "Stalker" nur teilweise Farbfilm verwenden durfte.

Fehlen nur gezielt gestreute Kleidungsstücke, Teile der Schutzausrüstung, in Panik zurückgelassene, halb offene Gepäckstücke, ein Kinderschuh, eine Puppe.

:-)

grüße

Da ich mit dem "Inneren" der Uni nicht vertraut bin, spiegelt dies nur meinen Äußeren Eindruck wieder.
Ich komme aus Bochum. Schon früher, wenn ich mit meinen Eltern dort und in der Umgebung war, fand ich es irgendwie sehr Abstoßend.

Aber das sie eine sehr gute Uni sein soll weiß ich natürlich.

Soweit ich weiß hat diese Uni die mit am Abstand höchste Suizidrate in Deutschland.
Ich hoffe es werden nicht noch mehr durch diese Bilder!:D
(Die aber die Stimmung gut einfangen:top:)

Gruß, Frank

Ob ihr der Uni Bochum damit Unrecht tut, kann ich nicht beurteilen - aber es ist meisterhafte reziproke Werbefotografie, die mit ihrer schauderhaften Anmutung ein tiefsitzendes Unbehagen vermittelt.
Du hast einen sehr guten Blick für die passende Perspektive und den richtigen, spannenden Ausschnitt. Die "schmutzige" Bearbeitung tut ein Übriges dazu.

Ich verspüre etwas Mitleid mit der Uni, die hier das Opfer einer wirklich gekonnten suggestiven Bildgestaltung wird.
Die Fotostrecke könnte Grundlage für eine Diskussion über manipulative Bilder werden, über Mittel der Propaganda.

Gruß von Ekkehard

Wirklich eine sehr schöne Serie. Mein Favorit ist die nummer 1 =)

Der Eingangsbereich erinnert mich irgendwie an Teile des Wiener AKHs...

Soweit ich weiß hat diese Uni die mit am Abstand höchste Suizidrate in Deutschland.
Ich hoffe es werden nicht noch mehr durch diese Bilder!:D
(Die aber die Stimmung gut einfangen:top:)

Gruß, Frank

Ich war da mal zu einer Konferenz, und fand es unglaublich schrecklich. Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich "ja, genauso war es da!".

Mag ja sein, dass nur die Gebäude schrecklich sind -- deren Hässlichkeit scheint mir beinahe unmöglich zu bestreite.

-- Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten