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Unheiml. Service der dritten Art (Canon)

cwirges schrieb:
Mich haben sie auch nach Willich gelotst mit der Aussage nach einer Wartezeit von zwei Stunden könnte ich meine 20D mitnehmen. Mein Problem war Frontfokus mit allen Optiken. Nachdem man mir klar machte, das der einzige Weg sei, mir die Cam in etwa 4 Wochen zurück zu schicken :confused: , habe ich Cam und alle Optiken da gelassen (Ich bin 220 km gefahren). Als ich das Paket zurück bekam, sagte die Reparaturmeldung: KEINEN FEHLER GEFUNDEN! Dafür hatte die 20D jetzt bei allen Optiken erheblichen Backfokus - ICH KÖNNTE KOTZEN!!!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt ist die 20D schon wieder seit vier Wochen in Willich. (Von meiner Seite aus das letzte mal, sollte das Zeug nicht funktionieren, trete ich vom Kauf zurück)


Kamera kam zurück NACH 6 WOCHEN!! :mad: Mein Fotohändler rief mich an, er hatte die Kamera mit telefonischer Absprache an den Werkstattleiter geschickt. (Und dieser hatte ursprünglich eine Reparaturzeit von 2 Wochen versprochen), also wieder 35 km zum Händler gurken - um festzustellen: die Kamera kam ohne Betriebssystem zurück - und machte: gar nichts. :mad:

WIE BLÖD SIND DIE EIGENTLICH IN WILLICH????????? :eek:
 
cwirges schrieb:
Kamera kam zurück NACH 6 WOCHEN!! :mad:
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Das Zeug wird heutztage nach dem Prinzip "fire and forget" in den Markt geschossen. Je mehr, je besser, incl. der "Gurken". Hinterher will's keiner gewesen sein.

cwirges schrieb:
...also wieder 35 km zum Händler gurken - um festzustellen: die Kamera kam ohne Betriebssystem zurück - und machte: gar nichts. :mad:
Damit gilt für den Hersteller möglicherweise der Frontfocus als "beseitigt" (Radio Eriwan-Prinzip). Nach derartig krassen Fehlleistungen wäre zumindest ein Autausch des Bodys angesagt. Die "Zumutbarkeit" schon der ersten Nachbesserungsdauer scheint mir weit überschritten. Und bei einer weiteren - bei der nochmal 6 Wochen erfahrungsgemäß nicht auszuschließen sind - ganz bestimmt.
 
Die "Zumutbarkeit" schon der ersten Nachbesserungsdauer scheint mir weit überschritten. Und bei einer weiteren - bei der nochmal 6 Wochen erfahrungsgemäß nicht auszuschließen sind - ganz bestimmt.[/QUOTE]


So ist es - ich habe im Laden heimlich die versteckte Kamera gesucht. Leider kann es sich keine Branchenzeitung leisten, über solche Aktionen, die scheinbar keine Einzeltaten sind, zu berichten.
 
Bor, habe nach über einer stunde alle beiträge gelesen. Viel spass mit deiner neuen MK II
 
cwirges schrieb:
So ist es - ich habe im Laden heimlich die versteckte Kamera gesucht. Leider kann es sich keine Branchenzeitung leisten, über solche Aktionen, die scheinbar keine Einzeltaten sind, zu berichten.
Als gut am Boom verdienende "Jubelperser" der einschlägigen Industrie werden die sich hüten, was Abträgliches zu sagen. Deren Job ist schließlich nicht "Konsumentenschutz", sondern "Konsumdeppen-Verarsche", auch "Tests" genannt.
Daher: Briefchen an die Geschäftsleitung, nüchterne chronologische Schilderung Deines Falles, und daß Du mit so einem Herstellerservice "fertig hast".
 
objectivus schrieb:
Als gut am Boom verdienende "Jubelperser" der einschlägigen Industrie werden die sich hüten, was Abträgliches zu sagen. Deren Job ist schließlich nicht "Konsumentenschutz", sondern "Konsumdeppen-Verarsche", auch "Tests" genannt.
Daher: Briefchen an die Geschäftsleitung, nüchterne chronologische Schilderung Deines Falles, und daß Du mit so einem Herstellerservice "fertig hast".

Außerdem ist bei den sog. Tests eins sehr wichtig: AN DIE LESER DENKEN !

Die reagieren auf schlechte Tests aktueller Modelle genauso wie hier viele Forumsmitglieder, wenn ihre Cam kritisiert wird.

Also immer schön weichspülen, alles wird gut :mad:

Da habe ich schon viele Leserbriefe gelesen wie "Der Test war gut, meine "lala" ist der Gewinner" oder "Der Test ist humbug, ich habe "lalilu" und so schlecht ist die nicht". Lachhaft, peinlich, kindisch...

Gilt auch z.B. für Autotests, Stereoanlagen etc. pp. :D :D :D
 
Na, das find ich aber Klasse!! Bei mir war es genauso: erst nachdem ich unendlich Terz gemacht habe, fluppte es. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. Der Vorteil ist, dass ich jetzt nach ca. 3.000 Auslösungen eine neue Cam habe. Aber das ist für mich nur der gerechte Ausgleich für 3 Monate Ärger!
 
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