• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unheilig

Kronepower

Themenersteller
Unbearbeitet durch Lightroom gezogen und schwer zu empfehlen!
Exif bitte aus den Bildern entnehmen.

Hoffe wie immer das die Bilder gefallen!

Gruß Michael

Fotos sind schon okay!
Zumal die Musik von "unheilig" Klasse rüberkommt!

Anbei Fotos von "Legacy of Music" und "Colony 5"

Allerdings habe ich eine andere Herangehensweise bei Konzertaufnahmen wie Du.

Da die Exifs leider fehlen kurz zu den Daten:

Blende 1,8 bis max 4
ISO 800
Brennweite 85mm (manchmal 50mm)
Blitz zu Hause lassen!!!

Und wie immer warten bis eine ruhige Liedpassage kommt, oder eben der Refrain, da macht es sich gut die Lieder zu kennen!

VG Dominik

Hmmm, hab auch Bilder mit ISO 800 gemacht. Sind auch nicht schlecht geworden hatte aber leider nur die 40D bei gehabt wegen des Crop und die 5er zu Hause gelassen. Rauschen wie blöde und gefallen mir persöhnlich nicht so sehr. Werde beim nächstem mal wieder das 85er 1,2 mitnehmen und alles nochmal ohne Blitz testen. Bin in sachen Konzertaufnahmen immer noch in der Experimentierfase. Aber danke schon mal für die Anregung.

Gruß Michael

Ja doch, dass Bearbeitete ist wirklich Klasse!

Ach, wegen der Kamera, die Fotos entstanden mit meiner ollen Nikon D100 (Baujahr 2002)

Bye.
VG Dominik

Hallo

Ich hohl das Thema mal wider hoch.
Hast du die Bilder problemlos machen können? Auf der Homepage von Unheilig steht nämlich das keine professionelle Kamera verwendet werden darf. Aber was ist damit gemeint? Ich gehen nämlich demnächst auch auf ein Konzert und hab den Veranstalter schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten