• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unglückliche Objektivkombi.D7000 oder D5100?

Also ich persönlich würde um die D7000 einen ganz ganz weiten Bogen machen nach den ganzen Problemen von denen man las. Dann lieber D7100 und etwas draufzahlen.

ah ja :rolleyes: :ugly:

Also ich persönlich würde um die D7000 einen ganz ganz weiten Bogen machen nach den ganzen Problemen von denen man las. Dann lieber D7100 und etwas draufzahlen.

Immer diese Leute die Ihren Senf dazugeben müssen, aber absolut keine Ahnung haben...

Bei der Null Serie der D7000 gab es Af Probleme aber Nikon justiert diesen bei Bedarf kostenlos nach...

Fotografiere beruflich mit einer D800e und zwei D7000 und hatte noch nie auch nur ein Problem...und im Gegensatz zu den meisten Hobby Knippsern sind meine Kameras "Arbeitsgeräte" und mussten schon einiges über sich ergehen lassen...
Die eine D7000 hat jetzt 78.000 Auslösungen und die andere knapp 200.000 Auslösungen...Ausfälle oder Probleme, bisher 0,0.
.
.
.

Ich habe auch eine d7000 und JA,meine hatte einen Backfokus...ABER ich hab mich im Vorfeld eingelesen und brachte die Kamera gleich zum NSP...kurze Zeit später war sie Top eingestellt und es gab bis jetzt keine Probleme..ich bin ein Perfektionist und überlegte zunächst auch ob ich sie überhaupt kaufen sollte..zum Glück tat ichs dann auch.
Immer wieder liest man diese Beiträge wo man drauf lost schimpft und diese Kamera verurteilt. Derweil ist diese Kamera ein sehr gutes Produkt welches von Leuten schlecht gemacht wird die einfach nicht lesen können oder einfach null Ahnung von dieser Materie haben weil sie nur knipsen wollen und nicht bereit sind grundlegende Dinge zu erlernen!

Immer diese Leute die Ihren Senf dazugeben müssen, aber absolut keine Ahnung haben...

Shitstorm über spätburgunder wegen einer einzigen Meinung zur D7000 :lol:
Immer diese Leute die glauben andre für dumm verkaufen zu müssen. Die "beruflichen" Checker schlechthin wohingegen die "Hobby Knipser" unterblelichtete Deppen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Shitstorm über spätburgunder wegen einer einzigen Meinung zur D7000 :lol:

Nein wegen einer einzigen unsinnigen Meinung ;)
Es gibt hier in diesem Forum keine einzige Kamera und auch kaum ein Objektiv über die nicht ein paar gemeckert hätten, sei es jetzt weil dies nicht hingekriegt haben ( Das sind die die auch schreiben würden: ich kauf mir keine Michelinreifen mehr weil ich mit denen besoffen gegen nen Baum gefahren bin) oder obs echte Fehler am Gerät waren.
Tatsache ist das es von allen Modellen viel mehr tadellos funktionierende gibt als Problemfälle.
Mit deiner Einstellung hätte ich zb. nie die Erfahrung gemacht was zb. ne 1DIII für ne tolle Kamera ist.

Immer wieder liest man diese Beiträge wo man drauf lost schimpft und diese Kamera verurteilt.

Wenn man sowas liest muss man sich leider immer die Mühe machen zu recherchieren wer darüber schimpft und tatsächlich eine Fehlerhafte Kamera hatte und wer hirnlos nachplappert was er von denen gelesen hat die eine solche hatten. ( Lässt sich über Beiträge und Profile vieler User leicht feststellen)
Trennt man dieses sinds erfreulich wenige die wirklich ein Problem hatten und x- fach mehr die halt mal auch wo was reinschreiben müssen weil sie grad Zeit haben.

Wenn man sowas liest muss man sich leider immer die Mühe machen zu recherchieren wer darüber schimpft und tatsächlich eine Fehlerhafte Kamera hatte und wer hirnlos nachplappert was er von denen gelesen hat die eine solche hatten. ( Lässt sich über Beiträge und Profile vieler User leicht feststellen)
Trennt man dieses sinds erfreulich wenige die wirklich ein Problem hatten und x- fach mehr die halt mal auch wo was reinschreiben müssen weil sie grad Zeit haben.

Ich hatte eben auch dieses FokusProblem. Genauso antwortete ich einigen Forumsfragende die Angst hatten dieses Problem mitzukaufen oder jenen die dieses Problem hatten und verzweifelt waren...nur wenn man heute solche doofen Argumente hört,dass die 7000er eine Fehlproduktion sei oder ein schlechtes,defektes AF System hätte ist das nur dumm! Denn seit 2-3 Jahren kann man,wenn man will,in 1000enden Threads lesen dass es nicht wirklich ein Problem ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten