• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unglückszug

DeDraak

Themenersteller
Unglückszug oder doch Glückszug?

Unglückszug oder doch etwa ein Glückszug?

Hatte heute ien kleines, aber nettes Fotoshooting! :D

Dieser Zug war am Morgen in einen auf die Gleise gestürzten Baum gefahren und hatte so eine Streckensperrung verusracht.

Durfte dannmit dem Bus fahren (Schienenersatzverkehr), dadurch etwa 1 Std. Verspätung.

Kommt zum Glück recht selten vor.

Der Zug stand anschließend bei uns am Bahnhof rum, habe die Chance einfach mal wahrgenommen! :cool:

LG, Simon

Zuletzt bearbeitet:
DeDraak schrieb:
Der Zug stand anschließend bei uns am Bahnhof rum, habe die Chance einfach mal wahrgenommen! :cool:
Um was zu tun? Sei mir nicht böse, aber der Betrachter sieht einfach nur einen ganz normalen Zug. Von dem vermeintlichen Ünglückszug ist leider nichts zu sehen, der Zug unterscheidet sich in keinster Weise von einem Glückszug ;).

Jorge

Tjaaaaa Simon, was soll ich sagen, hättest Du nicht wenigstens den Baum mit auf's Bild kriegen können?
Oder eine Nahaufnahme der Kratzer am Puffer (oder wie das Ding heißt)?
Ohne das sieht es in der Tat wie ein gewöhnliches "Glückszugbild" aus, sorry.:(

Sehr weit seid ihr aber echt nicht gekommen mit dem Gerät, nicht mal bis zum Sportplatz...

Hallo!

Also lt. Rheinischer Post war es nur ein etwas größerer Ast, kein Baum. An der Unglücksstelle war ich nicht.

Der Zug ist anschließend nach Geldern geschleppt worden, da nur dort ein Abstellgleis vorhanden ist.

Dem Kenner fällt vielleicht auf dem folgenden Bild der folgenschwere Defekt am Triebzug auf. Ich musste mir auch noch mal die Bilder genau ansehen, um den Defekt zu entdecken. :angel:

LG, Simon

DeDraak schrieb:
Hallo!

Also lt. Rheinischer Post war es nur ein etwas größerer Ast, kein Baum. An der Unglücksstelle war ich nicht.

Der Zug ist anschließend nach Geldern geschleppt worden, da nur dort ein Abstellgleis vorhanden ist.

Dem Kenner fällt vielleicht auf dem folgenden Bild der folgenschwere Defekt am Triebzug auf. Ich musste mir auch noch mal die Bilder genau ansehen, um den Defekt zu entdecken. :angel:

LG, Simon

[IRONIE]

Ah jetzt ja .... jetzt ist es für mich auch sofort zum roten Unglückszug geworden. Ich bräuchte jetzt auch grad nochmal den Beweis das er auch wirklich Rot ist und das nicht Fehleinstellungen an meinem Monitor sind.

:rolleyes:

[/IRONIE]

Nee jetzt lass mal gut sein. Wenns sogar nur nen Ast war ist das weder fotografierenswert noch Berichtenswert noch Galleriewert ....

Also, ich bin kein Kenner, und mir fällt da auch nix auf. Das ist es ja mit den Bildern :rolleyes:

Grüsse, Alaska

DeDraak schrieb:
Hallo!

LG, Simon

nun, ich denke, das ist mal wieder ein typisches thema, welches natürlich die interessenten stark teilt ... für viele (die weitaus überwiegenden) user ist das fotografieren von zügen - vor allem wenn sie stehen - etwas extrem langweiliges, für einige wenige ist es - aus gründen wie auch immer - durchaus interessant.

unlängst bin ich mal eher zufällig auf strassenbahn-foto-seiten im web gestossen... daher denke ich, es nun etwas besser zu verstehen.

es ist eigentlich egal, welches spezialgebiet man aufnahmemässig hat ... wenn es nicht gerade durch oh und aha auffällt, wird es immer konträre meinungen geben.

allerdings - und da schliesse ich mich im vorl. fall durchaus der mehrheit an - ist an den bildern nun leider wirklich nix besonderes, sorry ;)

Hallo,

Nix für Ungut aber kannst du da nochmal hindackeln und den tollen Efeubewachsenen Turm im Hintergrund in Hochkant knipsen?:ugly:
Der sieht interessant aus.:rolleyes:

MfG Dirk

@dp-wurzel
Guter Blick! Ja, der Turm sieht wirklich interessant aus :)

Vorwärts, Simon: Schaffen :D

Der Zug ist als stinkend langweilig, ich gebe es zu. Vielleicht denkt Ihr ja in 20 Jahren, wenn der Zug aus unserem Schienenbild verschwunden ist, anders und erinnert Euch vielleicht sogar gerne an die "gute alte Zeit" zurück.

Und daß Ihr Euch so an dem Eurer Meinung nach verfehlten Threadtitel so aufhängt... :wall:

Ich versuche immer, auch ein paar nette Zeilen zu schreiben, im Gegenzug wird man verrissen, scheint hier wohl so Usus zu sein, anderer Leute Bilder und Threads mit Kritik (und sei sie noch so pedantsich) zu zerschießen und das ohne ein nettes Wort.

Von dem Wasserturm im Hintergrund existieren Bilder, habe aber grad keine Lust mehr, die hier zu posten, sorry!

Netten Gruß, Simon

PS: Man sieht auf dem letzten Bild ein herausgerissenen Kabelbaum.

DeDraak schrieb:
Der Zug ist als stinkend langweilig, ich gebe es zu. Vielleicht denkt Ihr ja in 20 Jahren, wenn der Zug aus unserem Schienenbild verschwunden ist, anders und erinnert Euch vielleicht sogar gerne an die "gute alte Zeit" zurück.

Und daß Ihr Euch so an dem Eurer Meinung nach verfehlten Threadtitel so aufhängt... :wall:

Ich versuche immer, auch ein paar nette Zeilen zu schreiben, im Gegenzug wird man verrissen, scheint hier wohl so Usus zu sein, anderer Leute Bilder und Threads mit Kritik (und sei sie noch so pedantsich) zu zerschießen und das ohne ein nettes Wort.

Von dem Wasserturm im Hintergrund existieren Bilder, habe aber grad keine Lust mehr, die hier zu posten, sorry!

Netten Gruß, Simon

PS: Man sieht auf dem letzten Bild ein herausgerissenen Kabelbaum.

Aaach bleib' locker Nachbar, die sind hier eben so.
Ich denke, das von den meisten die blöden Sprüche mit einem zugekniffenen Auge zu verstehen sind.
Die vergessen nur manchmal die Smileys dazuzumachen.:D
Sicher, Klugschei*er, Pedanten und Pseudo-Fachmänner hast Du überall mal dazwischen, mir denen muß man eben leben.
Ist in anderen Foren genauso.
Also lass Dir das posten nicht vermiesen.

Mit dem Zugbild hast Du den Geschmack der meisten (mich eingeschlossen) mal eben nicht getroffen, aber das wird ja nicht immer so sein.;)
Und wenn sich eni paar darüber Lustig machen, was soll's?
Ein bißchen Spaß muß sein.:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten