• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unglaubliche Azoren

Moin,

ich hatte selber schon das Glück mit meinen jungen 16 Jahren schon zwei mal auf den Azoren gewesen sein zu dürfen und muss wirklich sagen, dass du genau das in den Bilder wiedergibst, was ich von den Inseln in Erinnerung hab! :top:

Besonders die Bilder der Thermalquelle/des Thermalbades und alle nachfolgenden Bilder wecken extrem schöne Erinnerungen in mir... :)

Zeig BITTE noch mehr davon -> Abo!

EDIT: Und das dumme ist, dass fast alle Fotos aus den beiden Urlauben bei einem Festplattencrash verloren gingen... :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber schon das Glück mit meinen jungen 16 Jahren schon zwei mal auf den Azoren gewesen sein zu dürfen

Neid :D Ich habe schon 3 Jahre immer wieder versucht, kam immer was dazwischen. Warst du auf allen Inseln?

und muss wirklich sagen, dass du genau das in den Bilder wiedergibst, was ich von den Inseln in Erinnerung hab! :top:
Danke sehr! :)

EDIT: Und das dumme ist, dass fast alle Fotos aus den beiden Urlauben bei einem Festplattencrash verloren gingen... :(

:eek::eek::eek: Wäre für mich schon mal das Leben umsonst gewesen :p

Hallo,
Die Azoren waren auch mein letztes Flugreiseziel, leider ist das schon zwei Jahre her (ein paar Fotos habe ich hier gezeigt). Einiges haben wir damals leider nicht zu sehen bekommen, weil wir im Jänner dort waren. Touristisch war zu der zeit tatsächlich Tote Hose. Zwar super zum Fotografieren, einige interessante Plätze waren aber leider geschlossen. so auch die Lavahöhlen oder das Whalewatching auf Pico bzw. Sao Miguel. noch dazu hatten wir bei einigen Vorhaben wettermäßig Pech.
Bei der Abreise waren wir uns aber einig wieder zu kommen =)

Umso spannender finde ich deinen Thread hier. Bin gespannt wo du überall warst und ob für mich was Neues dabei ist. Den Wasserfall auf #3 finde ich spitze, den habe ich zB damals nicht gesehen (weil auch nichts davon gewusst).
Auf einzelne Fotos will ich jetzt nicht eingehen. Jedenfalls spiegeln Sie meine Erinnerungen sehr gut wider, was als sehr positiv aufzufassen ist ;)

Wie du oben schon geschrieben hast, die Azoren sind ein kleines Paradies. Wer im Urlaub Ruhe und Natur genießen will findet dort mit Sicherheit beste Verhältnisse dafür vor. Ein Mitreisender hat damals zu mir gesagt: 'Die Azoren sind wie Neuseeland in klein.' Da ich mit Demselben auch in Neuseeland war, kann ich das nur bestätigen ;) landschaftlich findet man immer wieder Analogien.

Ich bin schon neugierig auf welchen Inseln du noch warst.
Lass dich von den wenigen Rückmeldungen nicht bremsen, gib uns mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Einiges haben wir damals leider nicht zu sehen bekommen, weil wir im Jänner dort waren. Touristisch war zu der zeit tatsächlich Tote Hose.

Kann ich mir vorstellen. Oktober gehört auch schon zur Nebensaison, daher war auf Pico z.B. restaurantmäßig ziemlich mau. Auch an bekannten Plätzen soll es im Sommer wohl Grillstände und Maisverkäufer geben.

Aber dafür gab es nur wenige Busse mit Touris. Wobei es die auch gab. Stell dir vor: Du stehst an einem paradiesischen Ort, Sonne scheint, kaum Menschen, Ruhe... Plötzlich fährt ein Bus an, daraus kommen 30 Touris, laufen alle mit "Ach" zu einer Stelle, machen Fotos mit Handy oder iPad. In 15min wenden sie sich schon von der Natur weg, quatschen. Rein in den Bus und weg sind sie. Wie Heuschrecken :D:D:D

Umso spannender finde ich deinen Thread hier. Bin gespannt wo du überall warst und ob für mich was Neues dabei ist. Den Wasserfall auf #3 finde ich spitze, den habe ich zB damals nicht gesehen (weil auch nichts davon gewusst).

Der Wasserfall liegt direkt an der Straße, wenn man vom Süden durch die Inselmitte nach Ribiera Grande fährt. In der Nähe war noch ein Wasserfall "mit einem abenteurlichen Weg dahin". Aber wegen Regen haben wir den ausgelassen :(

Ein Mitreisender hat damals zu mir gesagt: 'Die Azoren sind wie Neuseeland in klein.'

DAs ist ja witzig, dass du das sagst. Denn Neuseeland ist mein absolutes Traumziel. Da es ja ziemlich weit, teuer und in 2 Wochen eher nicht zu schaffen ist, habe ich nach einem vergleichbaren Ziel gesucht. Und so auf Azoren gestossen :top:

Lass dich von den wenigen Rückmeldungen nicht bremsen, gib uns mehr!

Dass es wenig Rückmeldung gibt, finde ich schade. Gerade, wenn man so begeistert ist, möchte man das teilen. Aber da ich weiß, dass ich noch nicht mit Großen mithalte, ist es wohl ok. :) Danke trotzdem für Aufmunterung!

Dann mache ich mal weiter. Die Darstellung hier ist nicht chronologisch. Aber wir sind immer noch auf Sao Miguel.

Diese Insel ist so Hammer grün - unglaubliche Ansichten mit nur Wiesen, Hügeln und Kühen... :top:

19. Nach dem Regen irgendwo auf der Insel Sao Miguel (Das mit dem Schärfen fürs Forum habe ich irgendwie nicht drauf :o )
DSC07839_3kl2.jpg

20. Noch mehr vom Wasserfall Ribeira dos Caldeirões (in Original ist es schärfer - dankbar für Tipps)
DSC07907_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Landschaft ist irgendwie faszinierend. Wenn man über die Berge hinweg schaut, hat man eher ein Schwarzwald- oder Allgäugefühl,
aber beim genauen hinschauen, wirkt das alles, vor allem durch die Pflanzen, eher exotisch.

Bildgestaltungstchnisch ist zwar alles nicht immer optimal,
aber da du noch am Lernen bist, ist es durchaus okay. Einige Perlen sind ja dabei.
Auf jeden Fall Danke fürs Zeigen! :top:

Gruß Matthias

Ja, die Landschaft ist sehr faszinierend!!! V.a. ist es sehr ungewohnt, dass es kaum Siedlungen gibt. Und wenn es sie gibt, sie es kleine Häuschen, die sich gut in die Landschaft einfädeln.

21. Etwas Küste - Strand Praia do Fogo bei Ribiera Quente: War nun wirklich kein gutes Wetter :rolleyes:
DSC07618_3.JPG

22. Strand Praia do Fogo bei Ribiera Quente
DSC07626_2.JPG

23. Und wieder Nebel irgendwo im Osten der Insel
DSC07672_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten