• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unglaubliche Azoren

vodolejka

Themenersteller
Azorenhoch, Inselgruppe - Das ist wahrscheinlich das Einzige, was die meisten von den Azoren wissen. Ging mir noch vor Kurzem noch nicht anders. Doch vor 3 Jahren entdeckte ich erste Bilder und seitdem wollte ich dahin. Jedoch kam immer was dazwischen.

Ja, mit Azoren wurde ein meiner Träume nun wahr. :top::top::top: DAS ist Natur! Kaum Touristen, kaum Autos, kaum etwas Anderes, als unglaubliche Natur.

Wir haben im Oktober 2013 leider nur 3 der 9 Inseln besucht, dafür sehr intensiv. Jede Insel ist ganz anders! Auch die 6 übrigen Insel haben etwas, was andere nicht haben.

Obwohl ich nicht von allen Fotos überzeugt bin, traue ich mich und zeige euch einige beste Bilder.

Kleine Rechtfertigung: Da es neben Fotourlaub auch ein normaler Urlaub gewesen ist, waren wir nicht immer zur guten Zeit an jedem Ort :o. Bitte um Rücksicht. Hoffe, dass die Landschaft der Inseln euch trotzdem genauso beeindruckt, wie mich. :)

Ich fange mit der größten Hauptinsel Sᾶo Miguel an

1. Auf dem Weg zum Aussichtspunkt vom Berg Pico do Ferro - Lagoa Seco
DSC07489_panorama-ganz_kl.jpg

2. Blick vom Pico do Ferro
DSC07548_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Azoren sind wirklich sehr, sehr schön! Hoffe doch, dass sie noch lange so bleiben wie sie sind und in den nächsten Jahren keine Tourismuswelle über sie hereinbricht... :)

Ja, das stimmt! Es ist wirklich so unglaublich selten, dass man immer an allen Aussichtspunkten fast alleine ist. :top:

Wir waren auf Sao Miguel, Faial und Pico. Total wahnsinnig toll!
Hätte gern noch Sao Jorge und Flores besucht, aber nächstes Mal dann :)
Was hat dir am meisten gefallen?

Nun sind 2 Fotos von der Küste vor Vila Franca do Campo. Früher war das die Hauptstadt der Insel Sao Miguel, aber Vulkanausbruch 1522 hat die Stadt fast vollständig zerstört. Dem Ort vorgelagert ist die kleine Vulkaninsel Ilhéu de Vila Franca do Campo, deren Kraterwand an der Nordseite zur See hin durchbrochen ist, so dass Meerwasser einfließen konnte und sich Sand abgelagert hat. Im Sommer kann man dort baden. Im Oktober fuhr leider keine Fähre mehr hin...:rolleyes:

5. Sao Miguel | Küste vor Vila Franca do Campo 1

Azoren.jpg

6. Sao Miguel | Badestrand von Vila Franca do Campo
Azoren 2.jpg

Ich habe im Infrarot Topic hier im Landschafts Thread schon ein paar Bilder gepostet,

Ich habe aber auch noch ein paar "normal" belichtete Bilder, darf ich die hier mit rein stellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit dem Terra Nostra Park, der wie ein botanischer Garten wirkt, in Wirklichkeit aber ein geheimer Paradies ist (psst, der ist nicht im Himmel :p ). Mitten im Park befindet sich ein künstlich angelegter Termalpool mit eisenhaltigem Wasser aus nahen Naturquellen. Dieses Pool hat eine alljährige Temperatur von 38°C und ist super angenehm. Nur weißer Badeanzug war eine Fehlentscheidung :p:p

7. Terra Nostra Park - Termalpool
1412646_10151989342661639_537815442_o.jpg

8. Im Terra Nostra Park
905274_10151989342721639_1861370007_o.jpg

Hm... wäre schon schön ein Paar Kommentare zu haben... :rolleyes: so schlecht alles?

9. Strand vor Vila Franca do Campo
DSC08220_2.JPG

10. Bei Nordeste, östlichsten Punkt der Insel
DSC08118_2.JPG

11. Sicht vom Aussichtspunkt Miradouro da Ponta do Sossego
DSC08170_3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten zwei Bilder sind genau mein Geschmack! :top:

Bei Nr. 8 ist links oben aber etwas schief gegangen, ist das gesticht oder gestempelt? Würde ich jedenfalls nochmal korrigieren.

Gruß,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Nun geht es in den Westen von Sao Miguel

12. Lagoa do Canário - Total bunt durch den Sand :)
DSC08439_2.JPG

13. Der Weg zum Aussichtspunkt im Parque Lagoa do Canário
DSC08464_pano-ganz_kl.jpg

4. Aussicht auf 3 Seen - Lagoa de Santiago, Lagoa Azul und Lagoa Verde
DSC08475_panorama_kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Kommentar habe ich irgendwie verpasst.

Die letzten zwei Bilder sind genau mein Geschmack! :top:

Danke schön :)

Bei Nr. 8 ist links oben aber etwas schief gegangen, ist das gesticht oder gestempelt? Würde ich jedenfalls nochmal korrigieren.

Muss zugeben, ich weiß nicht, was genau du meinst. Erkenne nichts.

Nun wollten wir in die Mitte der Insel reisen. Das Wetter ändert sich auf Azoren ja ständig. Was es beständig in höheren Lagen gab, war der Nebel. Und zwar so reichlich, dass wir den Vorzeige-See Lagoa do Fogo nur auf den Bildern bewundern durfte.

15. Eins der Bilder vom Nebel auf den Straßen
1401242_10151989343756639_156170571_o.jpg

16. Immerhin konnten wir die warmen Quellen der Caldeira Velha bei Ribeira Grande genießen. Trotz Regen konnte man darin baden, was zumindest mein Mann getan hat :)
2013.10._Caldeira Velha.jpg

Aufs Feedback würde ich mich freuen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Während ich zu Anfang noch nicht so recht wusste was ich von den Bildern halten soll wurde ich gegen Ende,
genauer gesagt ab Bild 12 doch noch aufmerksam. Irgendwie fehlt den Bildern anfangs ein bisschen die Farbe
bzw. das Besondere. Die letzten ab Bild 12 gefallen mir jetzt richtig gut und ich freue mich auf mehr davon. :)

Teilweise muss ich dieses Aussage jedoch gleich wieder zurücknehmen, denn Bild 8 sticht hier dann doch heraus.

Da die Azoren für mich auch zu einem Ort(en^^) gehören die ich auf jeden Fall einmal bereisen möchte,
freue ich mich auf weitere Bilder und hoffe, dass sie die Qualität der letzten Bilder haben. :top:

Irgendwie fehlt den Bildern anfangs ein bisschen die Farbe bzw. das Besondere.

Das war meine eigentlich erste Reise, wo der Fokus mehr auf dem Fotografieren lag, als auf dem Strand oder ähnlichem. Daher lerne ich noch dazu. Allerdings hatten wir in den ersten 10 Tagen tatsächlich kaum einen Sonnenuntergang erlebt, weil a) morgens und abends meist neblig war, und b) wir mehr im Inselinneren unterwegs waren und wegen Bergen sah man wenig von evtl. vorhandenen Sonnenuntergang :)
So viel zur Ausrede :D

Die letzten ab Bild 12 gefallen mir jetzt richtig gut und ich freue mich auf mehr davon. :)
Teilweise muss ich dieses Aussage jedoch gleich wieder zurücknehmen, denn Bild 8 sticht hier dann doch heraus.

Danke sehr! Nr. 8 mag ich auch sehr..

Da die Azoren für mich auch zu einem Ort(en^^) gehören die ich auf jeden Fall einmal bereisen möchte

Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Vor allem jetzt, wo es noch wenig Tourismus gibt. :top:

Auf dem Weg aus dem Ort Furnas - Die Schwefel ausdünstenden Quellen mit kochendem Wasser riechen ziemlich übel. Der Rauch zieht Richtung Dorf... Und das das ganze Jahr lang. Scheint jedoch dort keinen zu stören. Manche saßen sogar am Rand und haben gegessen - Das ist Hardcore :rolleyes:

17. Caldeira Grande, Furnas
DSC08189_2.JPG

18. Caldeira Grande, Furnas
DSC08195_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten