Waechterdernacht
Themenersteller
Hallo!
Gestern trat bei mir ein sehr komischer Fehler auf. Bitte helft mir.
Ich verwende die Canon EOS 50D + Tamron SP 70-300 VC.
In den Betriebsmodi C1, C2 und A-DEP kommt es vor, dass die Kamera nicht richtig scharf stellt.
Das Objektiv fährt in den korrekten Schärfebereich, bleibt dann aber nicht stehen sondern wackelt mit hoher Geschwindigkeit ca. 1mm hin und her.
Ein Piepton zur Bestätigung der Schärfe ertönt nicht.
Ob der VC an oder aus ist ändert nichts am Fehler.
In den angegeben Betriebsmodi arbeitet der Autofokus ebenfalls anders als in den Übrigen. Statt zügig zum Fokuspunkt zu fahren und dann kurz nachzukorrigieren, fährt er in den Fokusbereich und wackelt dann (wie oben beschrieben) bis nach maximal 2 Sekunden scharfgestellt wurde.
Oder eben nicht.
In allen anderen Betriebsmodi arbeitet die Kamera einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Gestern trat bei mir ein sehr komischer Fehler auf. Bitte helft mir.
Ich verwende die Canon EOS 50D + Tamron SP 70-300 VC.
In den Betriebsmodi C1, C2 und A-DEP kommt es vor, dass die Kamera nicht richtig scharf stellt.
Das Objektiv fährt in den korrekten Schärfebereich, bleibt dann aber nicht stehen sondern wackelt mit hoher Geschwindigkeit ca. 1mm hin und her.
Ein Piepton zur Bestätigung der Schärfe ertönt nicht.
Ob der VC an oder aus ist ändert nichts am Fehler.

In den angegeben Betriebsmodi arbeitet der Autofokus ebenfalls anders als in den Übrigen. Statt zügig zum Fokuspunkt zu fahren und dann kurz nachzukorrigieren, fährt er in den Fokusbereich und wackelt dann (wie oben beschrieben) bis nach maximal 2 Sekunden scharfgestellt wurde.
Oder eben nicht.
In allen anderen Betriebsmodi arbeitet die Kamera einwandfrei.
Woran kann das liegen?