Nachdem mir windows 7 64 bit regelmäßig eine Reperatur der Karte (SDHC sandisk Ultra II 32 GB und 16 GB) anbietet, obwohl sie einwandfrei funktioniert und es sich alles kopieren läßt, habe ich mir angewöhnt nach dem runterladen die Karte in der Kamera (K20D, K5) zu formatieren. So schnell wie das geht wir wahrscheinlich nur das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben.
Ich musste auch feststellen, das die eingebauten Kartenleser von Laptops sich des öfteren eigenartig verhielten. Die Hersteller waren Toshiba, 2* hp, 2* Acer, zum einen waren die Transfergeschwindigkeit suboptimal. Setdem benutze ich einen Billig-Lese von takeMs der bringt bis zu 16MB/sec und funktioniert an den allen 5 Laptops
Ich musste auch feststellen, das die eingebauten Kartenleser von Laptops sich des öfteren eigenartig verhielten. Die Hersteller waren Toshiba, 2* hp, 2* Acer, zum einen waren die Transfergeschwindigkeit suboptimal. Setdem benutze ich einen Billig-Lese von takeMs der bringt bis zu 16MB/sec und funktioniert an den allen 5 Laptops