• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ungarn: am Plattensee

Ich hab heute mal mit diesem/deinem Thread mit dem Kommentieren angefangen und muss sagen, dass die letzten drei Bilder eine sehr beruhigende Wirkung auf mich haben. Wunderbar um von dem Arbeitsstress abschalten zu können und in den Feierabend zu starten.

Das Segelboot in der Nr. 3, das weiche Licht in der Nr. 4 und die Wasserfarbe mit dem Segelboot in Kombination ist einfach nur schön :top:

Kristin, danke nachträglich, für Deine Worte! Lang ist's her, dass ich mich gedanklich und bildlich mit Ungarn befasst habe, wohin es mich im April für eine Woche beruflich verschlagen hatte. Heute, zu Beginn des neuen Jahres und mit sehnsüchtigen Gedanken schon im Frühjahr und im Sommer, grabe ich in meinem Ungarn-Ordner herum und bedaure, dass ich wohl heuer nicht an den Plattensee fahren "muss". Ein paar Bilder finde ich noch ganz sehenswert und möchte sie hier anfügen.

Nr. 6: See mit Schiffsanlegestelle Tihany und Segelboot

0692-1.JPG

Moin,

schöne Motive und auch entsprechend eingefangen - das spiegelt die Stimmung am See recht gut wieder. Ich habe 2015 dort auch viele Bilder gemacht. Besonders gut kommen auch Nachtaufnahmen von den angrenzenden Höhen.
Werde diesen Sommer dort wieder auf Motivsuche gehen.

Gruß Alex

Nr. 6: See mit Schiffsanlegestelle Tihany und Segelboot

sehr cool rik.:top:
g chris

Freut mich, wenn die Motive und Bilder Zuspruch finden! Hier noch eines, das oben am Weg zur Kirche in Tihany entstanden ist:

Nr. 7:

0684-1.JPG

Die letzten beiden Bilder lassen eher ein Meer vermuten als ein See.
Das Rauschen wurde ja schon angesprochen aber ansonsten schöne ruhige und entspannte Bilder.

Kristin, danke nachträglich, für Deine Worte! Lang ist's her, dass ich mich gedanklich und bildlich mit Ungarn befasst habe

Bitte bitte. Und ist wirklich schon länger her. Aber umso schönder dass du noch Bilder zum zeigen hast.

Das Pano #6 finde ich richtig schick. Mir gefällt es, dass oben rechts nochmal die helle türkise Farbe zum Vorschein kommt. Und die weißen Segelschiffe sind ja ziemlich synchron quasi in den Lücken zwischen den dunklen kleinen Segelbooten. Da hast du im richtigen Moment abgedrückt :top:

Die #7 lädt mich dazu ein, dort im Restaurant mit der tollen Aussicht essen zu gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten