• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Unfall" Germanys next blablabla

So tollpatschig, wie der Herr ins Wasser geplumpst ist, war das garantiert nicht gestellt. Lustige Anekdote.

Beeindruckt war ich von den Serien, die der Fotograf in jeder Pose geschossen hat.

Für solche Locations wäre es vielleicht überlegenswert, doch mit einem Zoom zu arbeiten.

Ach ja, sag ihm doch mal einer, dass seine Kamera einen Hochformatauslöser hat.

Respekt übrigens für den Fotografen vom Kickbox-Shooting. Das erste Mal, dass ein Fotograf einem Modell konkrete Hilfestellung gegeben hat.

ihr wisst aber schon dass die ganze show ein fake ist, oder? :angel:
klar muessen die "echte" fotoshootings machen, sonst kommt ja kein Bild raus. Aber wer da was macht ist doch vorgegeben.

und ob nun gewollt ins wasser gefallen oder nicht. "zufall" wars auf jeden fall nicht...

naja ich denke was da abgeht ist großteils schon wirklich so abgegangen, aber es wird halt viel durch den schnitt beeinflusst...

gescriptet sind da eher so frauentausch und gedönse...

dass die castings etc. nicht der realität entsprechen ist klar, aber ich glaube kaum, dass die mädels da in der lage sind, gezielt gut oder schlecht bei shooting, walk etc. zu sein

nein, wissen wir nicht. erzähle uns doch mal von deinem geheimwissen, vor allem den quellen dazu.
:rolleyes:

Na ja - es wird damit ne Menge Geld verdient. Und das nicht nur mit der Show selbst, sondern auch damit, was sie anrichtet.
Das heisst, daß sie sehr danach trachten die Aussagen und Aktionen zu steuern - so gut wie eben möglich.

Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß das alles - oder doch sehr viel - ein Fake ist ...

Das gilt übrigens für alle solche Shows - DSDS und Konsorten zählen da auch dazu.

Ich persönlich schätze nicht, daß sehr viel im Fernsehen noch echt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Sturz sah nicht wirklich zufällig aus. Man beachte wie er seine Kamera fallen lässt. Entweder man hält sie vor Schreck fest oder man reagiet schnell und wirft das Ding während man nach hinten kippt noch ins Boot.

Mit irgendwas musste der Fotograf ja auch auf sich aufmerksam machen. Seine Fotos waren nämlich eher unterster Durchschnitt.

Mein Gott, was hier für ein Quark geschrieben wird. Niemals war das gestellt, warum auch?? Was soll der Sturz für Einschaltquoten bringen? Der Trottel ist einfach da reinfallen, sowas zu planen wäre viel zu gefährlich. Der könnte sich doch dabei verletzen....so alt wie der war.

Da frage ich mich doch (glaubt mir, ich gucke das wirklich nicht !!), wieviel Geld ging da sprichwörtlich über den Jordan (echt jetzt ...) ?
Habe mir eben die Sezene angeschaut.
Der hatte ne 1Ds III mit nem 50mm f1,2 L und einem PW Plus II drauf.

Macht 6000 für die Cam, 1500 für die Optik und 200 für das PW. Mit Speicherkarte und Akku werdens wohl um die 8000 Euro gewesen sein, die da ins Wasser gefallen sind.... Er hatte aber noch eine zweite 1DsIII mit 70-200 L IS II dran. Gibt gute Making-Off-Fotos davon, wo man das genau erkennt.

Ach ja, was hatte der Typ von dem Unterwassershoot gestern, da für ne Cam oder für ein Gehäuse :ugly::eek:

Ach ja, was hatte der Typ von dem Unterwassershoot gestern, da für ne Cam oder für ein Gehäuse :ugly::eek:

Moin
ja habe ich auch gesehen aber....
die Einstellungen waren so schnell und gering das man das nicht wirklich identifizieren konnte :angel:

offenbar aber bestand eine Kabelverbindung zu einem Monitor am Beckenrand,
denn dort hatten die sofort die Bilder :top:

auf der anderen Seite sei gesagt das es nicht mal +12 Mpx sein muste...
unter Wasser hast du andere Bedingungen, da reicht auch eine Knipse unterhalb 10 Mpx...
bekanntlich können die auch locker 30x40 Prints abliefern :p
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten