• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Underground.......

#1: Beleuchtung ist i.O., vllt. etwas heller, damit sie sich mehr vom Hintergrund abhebt. Würde das Model zudem etwas mehr nach links zum Rand hin stellen und den Körper auch leicht nach links um die eigene Achse drehen. So ist es zu frontal und mittig. Zudem stört die Deckenbeleuchtung.

#2: Interessante Bildgestaltung. Aber die Brille... Einerseits überdeckt die die Augen und andererseits scheint sie die Augen zu vergrößern, was nicht schön ist. Irgendwie passt die Brille auch nicht zu dem Model. Fällt natürlich auch bei #1 auf, aber nicht so stark.

Zuletzt bearbeitet:
#1: Beleuchtung ist i.O., vllt. etwas heller, damit sie sich mehr vom Hintergrund abhebt. Würde das Model zudem etwas mehr nach links zum Rand hin stellen und den Körper auch leicht nach links um die eigene Achse drehen. So ist es zu frontal und mittig. Zudem stört die Deckenbeleuchtung.

Das hört sich doch schon gut an, Danke ;) Und die angesprochenen Punkte geben Sinn und sind für mich gut nach zu vollziehen :top:

#2: Interessante Bildgestaltung. Aber die Brille... Einerseits überdeckt die die Augen und andererseits scheint sie die Augen zu vergrößern, was nicht schön ist. Irgendwie passt die Brille auch nicht zu dem Model. Fällt natürlich auch bei #1 auf, aber nicht so stark.

Ohne ist Sie fast Blind wie ein Maulwurf, anderseitig ging´s im Studio natürlich auch teilweise ohne, aber Sie fühlt sich mit Brille einfach besser :)
Aber Du hast natürlich recht das der obere Rahmen schon fast durchs Auge läuft

Da reißt auch keine offene Bluse/ Jacke das Bild raus.

Zu Mittig, zu statisch und zu langweilig. Was will uns der Fotograf mit diesen Bildern mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Da reißt auch keine offene Bluse/ Jacke das Bild raus.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters

Zu Mittig, zu statisch und zu langweilig. Was will uns der Fotograf mit diesen Bildern mitteilen.

Mitteilen gar nicht´s, der Fotograf erhofft sich durch konstruktive Kritik, die Du hier in einer scharmanten Art & Weise geäußert hast, in Zukunft verbessern zu können !

Wobei ich mich bei dem Begriff statisch, den Du hier gebrauchst, frage ob das Bild wirklich gewinnt wenn ich das Mädel von links nach rechts durch´s Bild laufen lasse !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten