• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

under Water Love

.

Auf die ganzen Postings mangels Verständniss gehe ich bewusst nicht ein.

Die wenigsten werden Edward Steichen kennen.

Auch die Holga Kamera wird den wenigsten geläufig sein.

Google hilft.

In beiden Fällen entstehen aber Aufnahmen die leben und deshalb in Galerien stehen.

Mit der aktuellen Technik entstehen 99,9% ausschliesslich tote Bilder.
Das maximal mögliche ist heutzutage noch eine Aussage in ein Bild zu kreieren.
Aber, etwas fehlt, die Bilder sind irgendwie, wie chemisch gereinigt.

Früher war Aussage und etwas weiteres möglich das ich nicht in Worte fassen kann.

Das fehlt mir heute.
Es ist deutlich mehr was mir fehlt, nicht nur das Film Korn.

Ein oder 2 der gezeigten Bilder deuten es an, haben es mehr wie die restlichen.

Wer Steichen und Holga nicht kennt und versteht, tut sich schwer das zu sehen, 99%

------------------------------
Kunst ist verstehen.
Nix verstehen ist keine Kunst.
------------------------------
Makrologe 7-2009

Insofern ein oder 2 der Bilder etwas ganz besonderes sind.

husselpussel, du solltest versuchen dich hinein zu denken.
Wenn du soweit bist arbeitest du auch in s/w mit mehr Kontrast.
Ausserdem, du solltest langfristig einige tausend dieser Bilder machen.
Unter verschiedenen Umständen, Licht, Wasserarten, Stimmungen, Orten, usw.

Die Chancen damit etwas Sensationelles zu schaffen, halte ich für umgekehrt proportional x1000 zur Meinung der meisten hier.

Grüße

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Bild N° 2 würd ich mir direkt über die Couch hängen!!! :top::top::top::eek:Hammergeil, düster, atmossphärisch, einmalig..... Macht mich nachdenklich. Der grungige look, die Farben.... ich würde ja fasst noch n bisschen Sättigung rausnehmen(einen Hauch).

Die anderen beschreiben für mich eher den Weg der Ensteheung, sind einfach zuviele! Und die UNverwischten sagen mir nicht so zu! Nimm 2 die dir gefallen und leg den Rest für die nächaten 10Jahre beiseite!

gruß eric

Und schon wieder ein uralter Thread der wieder ausgekramt wird... :ugly:

wenn man hier in der tat nur 2-3 fotos genommen hätte, wäre das eine ganz starke serie gewesen. so ist es auch zu viel rumprobiere. umsetzung und bildaussage sind aber total stimmig und gelungen. danke für die alte "leiche".

Ich kann mir vorstellen, dass die Idee, aber anders umgesetzt, etwas hat.
So kommt für mich der Titel nicht rüber "under water love".
In der aktuellen Umsetzung kommt es mir auch mehr vor wie eine Wasserleiche, die ich bei einem Tauchgang mit wenig Sichtweite auf einmal vor die Augen bekomme. Da bekomme ich einen riesigen Schreck, aber bestimmt kein "Love"-Gefühl. Es tut mir leid, aber das ist wirklich das erste Gefühl, das sich bei mir einstellt.

Dummerweise kann ich Dir aber auch nicht beantworten, wie die Umsetzung anders besser wäre.

Ergänzung, nachdem ich mir die Bilder noch einmal genauer angesehen habe:
Das 5te Bild des ersten Posts wirkt auf mich anders, weil ich da ein Lächeln auf dem Gesicht wahrnehmen kann. Vielleicht wäre das die Änderung, die alle Bilder schöner wirken lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten