• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

under Water Love

Da paßt nix. Wenn man die Idee an sich gut findet, dann ist es schlecht umgesetzt, die Bilder an sich, nun ja, auch bei mir kam sofort der Wasserleichengedanke und was das mit "under water love" zu tun haben soll :confused: Ich find's grundsätzlich gut, wenn Regeln gebrochen werden, aber das ist einfach nur Trash. Aber wir sind ein freies Land, auch Müll kann man gut finden :)

Das die Technik-Freaks das nicht gut finden war mir klar. Bilder können auch unscharf gut sein (Zitat von Rob-D)

Kein Wunder das die Aufnahmen in diesem Forum, das voller gear freaks und möchte mal Kunstkritiker ist so Polarisiert:evil:
Endlich mal was mit Inhalt und einer geilen Idee
Fein gemacht
Grüsse Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ein Riesenhaufen Schrott, nichts anderes. :rolleyes:

da gehe ich jetzt nich drauf ein auch hier gibt es ja schwachmaten das ist ja bekannt :lol:

Tja, warum fragst Du dann nach Kritik?

wieso diese frage ...ich habe ja keinem den mund verboten aber meine meinung werde ich doch auch äussern dürfen oder?

es macht mich froh das ein paar leute dabei sind die mit den bilder was anfangen können ... danke !

da gehe ich jetzt nich drauf ein auch hier gibt es ja schwachmaten das ist ja bekannt :lol:

wieso diese frage ...ich habe ja keinem den mund verboten aber meine meinung werde ich doch auch äussern dürfen oder?

es macht mich froh das ein paar leute dabei sind die mit den bilder was anfangen können ... danke !

Auf mich macht das den Eindruck, dass Du nur nach Bestätigung Deiner vorgefaßten Meinung suchst ;)

positive Kritik: "Der hat Ahnung!"
negative Kritik: "Was weiß der Schwachmatiker.."

Eigentlich zu schade um die Zeit, die ich hier mit meinem Beitrag vergeude ...

Naja, meinen Geschmack hats du nicht getroffen.
Kunst hin oder her, da fehlt mir doch irgendwie der Sinn dahinter.

Aber wie meine Signatur schon sagt ...

wiso fehlt der sinn ? nur weil der titel sich nicht gleich von selbt erklärt ...und warum muss eine porträt Serie gleich eine aussage haben wenn hier jemand seine freundin auf dem schönen Sofa in Rote Strapsen ablichtet fragt doch auch keiner nach dem Sinn oder? ...mir ging es darum eine Stimmung zu erzeugen und das Morbide ist gewollt ...die Bilder sind halt unter Wasser entstanden auf Schärfe kamm mir das überhaupt nicht an sie sollten schon eher gemalt wirken.

Was ich bei view noch dazu gefügt hatte war folgende Frage .

Seit Ihr in einem eurer Träume schon mal ertrunken?

Wieso? Wer ist denn hier beleidigend geworden? Ich habe Dich nicht als Schwachmaten bezeichnet. Die Bilder sind für mich Datenschrott, der es bei mir nichtmal von der Speicherkarte herunter geschafft hätte.

Du assoziierst etwas damit und hast damit etwas beabsichtigt. Für Dich funktionieren sie also.

Das erste ist meine Meinung, das zweite ist Deine. Ich akzeptiere Deine Meinung und versuche nicht, Dir meine aufzudrängen indem ich Dich beleidige. Was soll ich schreiben? "Die Bilder sind nicht so toll!"? Nein, das ist nicht mein Eindruck. Mein Eindruck ist negativer. "Nicht so toll" sind die ganzen Familienalben, die hier gepostet werden. Die sind aber kein Schrott, sondern nur belanglos.

Das ist ungefähr so, wie diese Aktionskünstler, die eine tote Kuh aus dem Hubschrauber schmeißen. Die denken sich da sicher etwas bei, nur erschließt es sich mir nicht.

Ich habe eine Meinung zu Deinen Bildern abgegeben. Das einzig asoziale was ich hier entdecken kann, ist Dein entwürdigendes Verhalten mir gegenüber. Du stellst kontroverse Bilder ein und wunderst Dich, das kontroverse Aussagen kommen, wie das kleine Kind, das immer wieder an den Kaktus fasst und sich wunder, warum es sticht. :rolleyes:

ich find die idee gut - die umsetzung schwierig.
für meinen geschmack sind es für eine morbide serie zu viele
freundliche bilder (der gesichtsausdruck)
also eine ausdrucksrichtung würde ich persönlich besser finden.
das rauschen ist mir einfach zuuu stark.

ah jetzt ja.
damit würde das dann auch sinn machen. ich hätte sogar den titel dementsprechend gewählt "traum vom ertrinken ( ich weiss, das ist banal, geht besser, war nur ein beispiel ).

dann würden sicher durch andere assoziationen andere kommentare kommen.

unter diesem hintergrund kann ich mit den bildern auch was anfangen. lächelnd ertrinken ist natürlich hart.

Hab' da auch keinen Zugang zu...gefällt mir überhaupt nicht. Da hätten 5 Bilder auch gerreicht ;).
Grüsse
Dieter

Wieso? Wer ist denn hier beleidigend geworden? Ich habe Dich nicht als Schwachmaten bezeichnet. Die Bilder sind für mich Datenschrott, der es bei mir nichtmal von der Speicherkarte herunter geschafft hätte.

Du assoziierst etwas damit und hast damit etwas beabsichtigt. Für Dich funktionieren sie also.

Das erste ist meine Meinung, das zweite ist Deine. Ich akzeptiere Deine Meinung und versuche nicht, Dir meine aufzudrängen indem ich Dich beleidige. Was soll ich schreiben? "Die Bilder sind nicht so toll!"? Nein, das ist nicht mein Eindruck. Mein Eindruck ist negativer. "Nicht so toll" sind die ganzen Familienalben, die hier gepostet werden. Die sind aber kein Schrott, sondern nur belanglos.

Das ist ungefähr so, wie diese Aktionskünstler, die eine tote Kuh aus dem Hubschrauber schmeißen. Die denken sich da sicher etwas bei, nur erschließt es sich mir nicht.

Ich habe eine Meinung zu Deinen Bildern abgegeben. Das einzig asoziale was ich hier entdecken kann, ist Dein entwürdigendes Verhalten mir gegenüber. Du stellst kontroverse Bilder ein und wunderst Dich, das kontroverse Aussagen kommen, wie das kleine Kind, das immer wieder an den Kaktus fasst und sich wunder, warum es sticht. :rolleyes:
Lass dich nicht provozieren, Blues, schau dir seine momentane Signatur an... :confused: ich finde, dass sie schon so einiges über ihn sagt. Dafür ist so eine Signatur ja auch da.
Husselpussel scheint eh etwas sonderbare Gedanken zu haben, wenn ich mir seine Bilder so ansehe und davon ausgehe, dass sie von ihm kommen, sozusagen aus seinem Inneren heraus entstehen.

Gruss Carsten

wiso fehlt der sinn ? nur weil der titel sich nicht gleich von selbt erklärt ...und warum muss eine porträt Serie gleich eine aussage haben wenn hier jemand seine freundin auf dem schönen Sofa in Rote Strapsen ablichtet fragt doch auch keiner nach dem Sinn oder? ...mir ging es darum eine Stimmung zu erzeugen und das Morbide ist gewollt ...die Bilder sind halt unter Wasser entstanden auf Schärfe kamm mir das überhaupt nicht an sie sollten schon eher gemalt wirken.

man sieht in den unscharfen und falsch belichteten Bildern weder das "under Water" noch die "Love" wozu dann dieser (reißerische) Fantasie-Titel. Aber bei vielen sog. Kunstwerken sind die Titel kreativer als das Werk selbst ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten