• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...under the bridge...

ich glaub das ist bis jetzt das schönste bild was ich je gesehen hab!
sagt mal teoretisch kann mann doch das gleiche ergebnis mit hdr hinbekommen oder?

mehr Kontrast, weniger Farbe, zugeschnitten, helle Stellen vorgehoben

Ich kann mich meinen Vorgängern und Ihrem Lob nur anschließen.
Gut gemacht!

Eine Frage hätte ich noch: Wie wird bei 1/1000s und f8 die Mauer unter Brücke so hell?
Ist das geblitzt?

Bis dann...
...Stefan

die Fotos sind bei dir um die Ecke gemacht worden...ich bin nur ein Hobbyfotograf im Netz bekommst besseren Suport

Ha...Ruhrauen ! Habe es mir gedacht...
Nochmal, genial gesehen und gemacht ! :top:

Mir gehts ja nicht darum etwas zu lernen oder abzukupfern, viel mehr der Austausch zwischen zwei "Hobbyfotografen". :D

Aber ich werd einfach mal in Zukunft drauf achten.
Wenn ich jemanden mit Festbrennweite sehe...Mal gucken...Vielleicht ist es der richtige. :D

Also ich finds auch richtig schick. Mal was ausgefallenes, es sieht nicht "über"bearbeitet aus ... einfach schön. Son richtiges Kalenderfoto!

Kannste nicht einfach mal das Original reinstellen?! Würd das auch mal gerne sehen.

Es ist nicht schwierig diesen Effekt herzustellen, beginnt bereits bei der Kameraeinstellung !!
Belichtung auf -1, selektive Messung !!!, Blende nach Bedarf, meist 11, wenn nötig Iso etwas hochziehen, der Rest in Lightroom etc.

Gruss.
Cocy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten