• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und wieder mal Wintersport mit der 50D

vtom

Themenersteller
Letzten Sonntag war ich wieder auf der Piste.
Eine Meisterschaft war angesagt und das wollte ich mir nicht entgehen lassen, ist doch speziel bei der Jugend viel Action angesagt, auch auf der Piste.

ER war erster :top:

Canon 50D mit 100-400 IS.

Gruss
Tom

Finde das Copyright nicht schlimm. Mir gefallen die Bilder sehr gut.

Ist glaub ich das erste Mal, dass ich bei "sport & action" was schreibe - aber ich find die Fotos sehr gut gelungen und dieses sehr dezente Copyright stört mich nicht im Entferntesten!

Hi, Ich find ne 800el zu lange und die Bilder wirken auf mich etwas unscharf und lasch teilweise. Finde die Action kommt nicht so rüber, aber das kann auch Geschmack sein. Das dritte und viereg von links gefällt mir ganz gut, aber ich hätte die Bilder anders entwickelt.

Finde sie auch richtig gut. Da sieht man mal wieder, dass es sich auszahlt, bei kleineren Veranstaltungen zu fotografieren, da hat man wenigstens keine Fangzäune vor der Linse :)

Der Junge fährt auch richtig auf Zug und vom Kantwinkel am Limit, das hast Du auf Bild 2 und 3 schön eingefangen.

Bild 4 ist für meinen Geschmack einen Ticken zu früh abgedrückt, da biegt sich zwar der Ski schon durch, aber Schräglage ist noch kaum da, dadurch geht auch etwas Dynamik verloren (Lasch würde ich jetzt aber trotzdem nicht sagen).

Bild 5 geht gar nicht, das sieht ein bisschen aus wie Tourist in der Wisbi-Strecke. Dass er das nicht ist, sieht man ja auf den anderen Bildern. Generell nicht von hinten fotografieren und genau von der Seite auch nur vom Kurvenäußeren aus, das wirkt besser.

Bei Bild 1 hätte ich mir zu der Perspektive eine offenere Blende gewünscht. Is mir schon klar, dass das alles in der selben Fahrt war und Du da nicht auch noch groß umstellen kannst (zumal Du ja anscheinend mit Tv fotografiert hast). Aber unten etwas beschneiden und den Vordergrund unschärfer würde dem Bild gut tun.

Grüße
Bernd

Hi, Ich find ne 800el zu lange und die Bilder wirken auf mich etwas unscharf und lasch teilweise. Finde die Action kommt nicht so rüber, aber das kann auch Geschmack sein. Das dritte und viereg von links gefällt mir ganz gut, aber ich hätte die Bilder anders entwickelt.

und ich finde du solltest weniger finden wenn du nicht weisst wovon du findest!

die bilder finde ich solide, nicht mehr nicht weniger. und das copyright stört mich sehr. entweder copyright oder einstellen....

Hallo Tom,

Servus Jürgen.......Irgendwann werden wir mal den Kaffee zu uns nehmen ;)

:confused: das sollte ein unbedingtes Muss sein, jedoch müssen wir jetzt wegen diese Antiraucher Menia auf das george@joe ausweichen :confused: :confused: :confused:

Wie ich heute festgestellt habe bist Du auch IT Experte?
Habe im Small talk Forum eine Frage gestellt die kannst Du sicherlich lösen. Da wäre schon wieder der small talk :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten